Suche

 

Folge 17: Bjørn Thorsten Leimbach – Herzenskrieger

April 28th, 2010

bjoern-leimbach

Bjørn Thorsten Leimbach ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Paar- und Sexualtherapeut mit eigener Praxis in Düsseldorf. Er entwickelt und leitet Partnerschaftsseminare und LifeCreation® Visions- und Persönlichkeitstrainings, war Kommunikationstrainer für Skoda, Thyssen-Krupp, Douglas und andere sowie zertifizierter Ausbilder in Superlearning. Er unternahm zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der humanistischen Pyschologie sowie Praxis im Zen-Buddhismus. Er ist Vater eines erwachsenen Sohnes.

In diesem Interview sprach Heinz mit Bjørn Thorsten Leimbach darüber:

  • Wie können wir wieder ein positives Bild des Kriegers bilden, und gleichzeitig als Männer mehr Herz einsetzen?
  • Wie können wir als Männer unsere Position in Partnerschaften bestimmen?
  • Können wir Frauen erst lieben, wenn wir zuerst lernen Männer zu lieben?
  • Was können wir tun um uns von den Frauen unabhängig zu machen?
  • Wie finden wir wieder den Bezug zu Aggressivität ohne diese durch unkontrollierte Gewalt auszudrücken?
  • Gibt es für den Mann Möglichkeiten eine Partnerschaft aktiv mitzugestalten?

Bjørns umfangreiches Seminarangebot, Coaching und Trainings zu Themen Männlichkeit, Visionsarbeit und Männer-Initiation sind zu finden unter http://maennerseite.lovecreation.info. Ausserdem findet ihr unter http://www.lovecreation.de das Liebes- und Beziehungstraining mit speziellen Seminaren für Frauen, für Männer, für Singles und für Paare, sowie intensive Trainings für Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität.

Den Podcast anhören unter: http://mann-sein.ch/