Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos... Datenschutz

Kontakt
Über uns

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Unsere Philosophie


Intention

maennergruppeZiel unserer Arbeit ist es Männer zu unterstützen und zu stärken ihre männliche Kraft und Identität zu finden. Unsere Gesellschaft zeichnet sich durch eine Abwertung von Männlichkeit und auch eine “Ent-Vaterung” aus, worunter Jungen und Männer leiden. Viele Männer sind verloren in der Frauenwelt, emotional abhängig von ihrer Partnerin, laufen der Anerkennung von Frauen hinterher oder haben selbst kaum eigene Werte und Ziele, für die sie leben. Dafür steht zunächst eine Befreiung von weiblichen Normen, Regeln und Verhaltensweisen an, damit die maskuline Seele des Mannes (wieder) fliegen lernt. Wir möchten dazu beitragen, dass Männer selbstbewusster und mutiger werden und ihre Männlichkeit mit Stolz und Freude leben – auch in Kontakt mit Frauen.

Vision

mann auf berg Unsere Welt braucht mehr mutige und selbstbewusste Männer, die ihre Herzensanliegen in die Welt bringen und dafür bereit sind zu kämpfen. Wir brauchen männliche Führungspersönlichkeit, die Vorbild und Wegweiser für andere sein können. Bjørn Thorsten Leimbach und sein Team sind seit über 20 Jahren solche Männer für weit über 20000 Leser und Teilnehmer der Seminare. Er entwickelte die Vison des Herzenskriegers - eines stolzen, mutigen Mannes, der den Archetyp des Kriegers verkörpert, der mit geöffnetem Herzen seine Lebensvision verfolgt und in seiner Partnerschaft die Führung übernimmt.

Der Weg

seminareBjørn Thorsten Leimbach gilt als der Initiator einer neuen Männerbewegung im deutschsprachigen Raum. Seine zahlreichen Bücher und Publikationen haben schon viele Männer erreicht und wichtige Impulse für ihr Leben gegeben. Doch sie können nur eine mentale Vorbereitung für einen persönlichen Aufbruch als Mann darstellen. Das Herzstück seiner Arbeit ist das Herzenskrieger-Männertraining. Dort werden Männer ins Mannsein initiiert und kommen mit ihrer männlichen Essenz in Kontakt. Sie erleben eine noch nie vorher gekannte hohe Energie und eine echte Männergemeinschaft. Dieses wohl intensivste Männertraining gemeinsam in einer Gruppe veränderte das Leben vieler Männer grundlegend und nachhaltig. Die Konzeption und Durchführung ist weltweit einzigartig und nicht mit herkömmlichen Seminaren oder Männergruppen zu vergleichen. Das erfahrene Team von Bjørn Leimbach begleitet die Teilnehmer dabei durch einen persönlichen Transformationsprozess, der psychologisch als Heldenreise bezeichnet wird. Das Ergebnis sind aufrechte, ehrliche und mutige Männer, die ihren Ängsten ins Gesicht schauen und beruflich wie privat ihren Weg als Mann gehen.

Männergemeinschaft

logo frei weiss rotViele Männer gehen als Einzelkämpfer durchs Leben. Sie haben von Kindesbeinen an zu viele Frauenkontakte und verlieren dabei ihre Männlichkeit – manche haben sie noch gar nicht gefunden. Wer das spürt, sehnt sich nach echten und verlässlichen Männerfreundschaften. Denn nur unter Männern kann man sich als Mann finden. Die Männerbewegung der Herzenskrieger stellt eine Männergemeinschaft dar – hier begegnen und unterstützen sich Männer gegenseitig auf maskuline und herzliche Art, um das Beste aus sich selbst und den anderen herauszuholen. Gelebte Männlichkeit bedeutet anderen Männern direkt, offen und authentisch zu begegnen. Den Rahmen dafür mit maskulinen Werten und Support stellen die Herzenskrieger-Seminare dar.

Das Team

Web 13Bjørn Thorsten Leimbach entwickelte die Vision des Herzenskriegers. Er ist Psychologe, Bestseller-Autor und Coach für Männer. Er konzipierte und leitet persönlich alle Männer-Seminare und gibt durch den tiefenpsychologischen Aufbau und die Initiationen den Rahmen für nachhaltige Entwicklung vor. Er hat einen extrem hohen Anspruch an seine Trainings und plant hochprofessionell jedes kleinste Detail, um sich in jedem einzelnen der bisher über 300 Seminare selbst zu steigern.


Dhwani Wilfried Zapp
ist Co-Trainer im Herzenskrieger-Training. Er ist Musiker und begleitet alle Seminare mit herausragender Live-Musik. Dhwani ist von Beginn an dabei und verleiht den Seminaren mit seiner Lebensweisheit und Herzlichkeit emotionalen Tiefgang. Er unterstützt Männer darin aus dem Kopf und mit sich selbst in Kontakt zu kommen.


Arsim Muslija
ist Co-Trainer in den Männerseminaren. Er ist Männer-Coach und unterstützt die Männer mit seinem männlichen Feuer der Begeisterung, um aus ihrer Komfortzone zu kommen. Er unterstützt das Entstehen einer Männergemeinschaft und steht für individuelle Gespräche bereit.

 

Weitere Infos zur Leitung


Das Assistenz-Team
besteht aus vier bis sechs Männern, die das komplette Herzenskrieger-Training durchlaufen und sich in besonderer Weise durch Führungsqualitäten qualifiziert haben. Sie unterstützen die Teilnehmer durch ihre männliche Präsenz und aktive Unterstützung.

Das gesamte Team ist in jedem Seminar mit 100% Präsenz, Leidenschaft und enormer Power für die Teilnehmer da, um sie in ihrem Prozess in den Seminaren zu unterstützen.

Weitere Infos zum aktuellen Asistenten-Team

Fragen? Kontaktiere uns.

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.