Leitung

Suche

Bjørn Thorsten Leimbach

PortraitBjoern

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren.

Sein Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit und zur Polarität der Geschlechter haben mittlerweile viele Therapeuten, Coaches und Seminarleiter inspiriert. Als Paartherapeut entwickelte und leitet er zusammen mit Leila Bust seit 1995 die LoveCreation® Tantra- und Partnerschaftstrainings. Er selbst absolvierte seit seinem 17. Lebensjahr zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der humanistischen Psychologie, Sexualtherapie, Tantra, Zen, Buddhismus und Schamanismus.


Konzeption und Ausrichtung

"Für Veränderungsprozesse braucht es manchmal einen starken Impuls, eine Grenzerfahrung. Das habe ich in über 30 Jahren, in denen ich Seminare leite oder Menschen coache, oft erlebt. Auch die entscheidenden Weichen in meinem eigenen Leben habe ich durch intensive Selbsterfahrung, Spiritualität, Extremsportarten und Initiationen im Außen und Innen gemacht. Ich unterstütze Menschen darin, an sich zu glauben, Visionen zu entwickeln und über sich selbst hinaus zu wachsen. Ich arbeite in meinen Seminaren bewusst unkonventionell, kreativ, manchmal auch provokant, und beziehe die unmittelbare Körpererfahrung sehr stark mit ein. Immer geschieht dies mit profundem psychologischem Know-How sowie mit Achtung und Verantwortung für den persönlichen Prozess des Einzelnen.
Mein spezielles Anliegen ist es, Männer zu stärken und miteinander in ehrlicher, herzlicher und sehr kraftvoller Art miteinander in Kontakt zu bringen. Als Vater von vier Söhnen liegt mir sehr daran, Jungen und jungen Männern ein positives Bild von Männlichkeit zu vermitteln und sie in ihre Männlichkeit zu initiieren.“

Qualifikationen

Hauptberufliche Seminarleitung und Coaching seit 1987

  • Heilpraktiker (Psychotherapie), Paar- und Sexualtherapeut
  • Männercoach und Seminarleiter
  • Schriftsteller und Redner
  • Spiritueller Lehrer und Ritualmeister für Initiationen
  • Langjähriger Management-Trainer
  • Vater von 5 Söhnen

Aus- und Fortbildungen seit über 30 Jahren in Meditationstechniken, Bioenergetik, Gestalttherapie, NLP, Rhetorik, Kommunikationstraining, Coaching, Familienaufstellung, Sexualtherapie, Atemtherapie, Tantra, Zen, Trance-Techniken, Buddhismus, Schamanismus u.a. in Europa, Asien und Lateinamerika.

 


Co-Leitung

PortaitDhwani

Dhwani Wilfried Zapp

Dhwani (Wilfried Michael Zapp) ist Live-Musiker und Musiklabel-Inhaber. Geboren 1958 in Köln wurde ihm die spirituelle Suche bereits von seinem Vater als Geschenk mit auf den Weg gegeben. Was von seiner Auseinandersetzung mit Religion blieb, war das Bewusstsein, dass es mehr gibt als die Materie. Dass es Sinn macht, sich höhere Ziele zu setzen als materiellen Reichtum, dass der wahre Reichtum ganz woanders zu finden ist. Das tiefe Empfinden der Kraft und Quelle, die in der Liebe und dem Gefühl der Verbundenheit liegt, trägt ihn durch alle Phasen seiner Arbeit und seines Lebens. Sein Anliegen ist es, die Herzen der Männer zu berühren, zu erwecken, so dass Bewusstsein wachsen kann, um wieder zu unserer wahren Größe und Power zu finden.


Wesentliche berufliche Prägungen:

  • Langjährige Erfahrung mit ZEN-Meditation
  • Musik-Studium: Rhythmik, Musikhochschule Köln
  • spirituelle Arbeit und Studien bei den Sufis (Pir Vilayat Khan), mit Gurdieff (Enneagramm) und dann lange Jahre bei ARICA - Oscar Ichazo (John C.Lilly - Im Zentrum des Zyklon)
  • Als Musiker in diversen Jazzcombos, in Projekten mit Afrikanern, sowie mit Miten und Premal unterwegs
  • langjährige Gruppen-Erfahrung in diversen Lebens-Schulen (Humaniversity/Weisser Lotus) und Tantra
  • Gründung des Musiklabels O ILIOS MUSIC - Music for inner Spaces
  • diverse Musik- und CD-Projekte als Tools zu innerer Arbeit, von vielen Seminar-Anbietern genutzt
  • seit 1995 enger Mitarbeiter von Markus Klepper im ONE NEXT STEP als Musiker und in anleitender Funktion.
  • 7-jährige Ausbildung in Energiearbeit und Meditation in der Schweiz bei einem engen Schüler OSHOS, einem Ex-Marine-Ausbilder
  • Entwicklung des eigenen Projektes LIVING MUSIC als schamanische kreative Energie-Arbeit mit Musik
  • seit 2005 Zusammenarbeit mit Bjørn Leimbach im Herzenskrieger-Training als Co-Creator, Co-Leiter und Musiker
  • internationales Trancetanz-Projekt zusammen mit Rishi S. Vlote

Co-Leitung

PortaitDhwani

Martin Walter Wagner

Martin Walter Wagner ist Männercoach, Beziehungsberater und Kommunikationstrainer. Der Historiker und Germanist ist Experte für männliche Werte und Lebensentwürfe in Geschichte und Gegenwart und männliche Kommunikation in Beziehung und Beruf. Seit über 15 Jahren führt er in seinen Coachings und Seminaren Männer zu gestärkter Identität, Klarheit in Beziehungsfragen und sprachlicher Kompetenz..


Qualifikationen und Prägungen:

  • 2016 Gründung von basecamp COACHING. Seither tätig als Männer- und Beziehungs-Coach
  • Seit 2016 Zusammenarbeit mit Bjørn Thorsten Leimbach und Leila Bust in den LoveCreation und Herzenskrieger-Seminaren als Assistent, Teamchef und Co-Trainer
  • Zertifizierter LoveCreation Tantra-Lehrer
  • Seit 2007 Kommunikationstrainer und freier Berater für Vorsorge, Finanzen und Vermögen.
  • 2012 Germanist (Staatsexamen Uni Stuttgart) mit Schwerpunkt Männer-Rollen in dt. Literatur seit dem Mittelalter
  • 2007 Historiker mit Schwerpunkt Liberalismus und Männer-Biographien
  • Pädagogische Ausbildung (Anthroposophie, Kunst- und Sprecherziehung, Musik- und Theaterpädagogik) und langjährige Erfahrung als Musiker (Orchester, Ensemble, solo)

 

 

Die nächsten Seminare

06.04 - 07.04.24
Herzenskrieger Step 0
27.06 - 30.06.24
36. Herzenskrieger Seminar: Step 1
Plätze vorhanden
27.06 - 27.10.24
36. Herzenskrieger Training: Steps 1 - 4
Plätze vorhanden
29.08 - 01.09.24
37. Herzenskrieger Seminar: Step 1a
Plätze vorhanden
29.08 - 08.06.25
37. Herzenskrieger Training: Steps 1a - 4
Plätze vorhanden
05.10 - 06.10.24
Herzenskrieger Step 0

Fragen? Kontaktiere uns.

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.