Podcast

Suche

Männlichkeit leben- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage klein

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit, zum Thema Aggression, männlichen Werten und Verhaltensweisen sowie zu Vaterschaft und Erziehung haben mittlerweile viele Psychologen und Medien erreicht. Sein über 30000 mal verkaufter Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Weibliche HERRschaft - Ein Widerspruch in sich!
In dieser Podcastfolge möchte ich auf die Entwicklung in unserer Gesellschaft eingehen und was das für Folgen hat.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Wir leben in einem System, wo wir zur Fremdverantwortung erzogen werden. Nur noch gehorchen und Verantwortung abgeben. Wir verlieren das Gefühl für Selbstverantwortung, da vom Staat alles vorgegeben wird. Wir werden zu abhängigen unfreien Menschen erzogen.

In dieser Podcastfolge erfährst du, warum Verantwortung die Grundlage für (finanziellen) Erfolg, ein glückliches Leben, erfüllte Partnerschaft und Sexualität ist.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

In der heutigen Podcastfolge geht es um ein archaisches Thema: Als Held die Frau retten.

Wir alle kennen es aus Märchen, Geschichten oder Spielfilmen. Der starke Mann, der die Frau vor schlimmen Ungeheuern rettet und anschließend als Held gefeiert wird.

Jeder Mann will ein Held sein! In der modernen Welt gibt es nur keine schlimmen Ungeheuer vor denen du die Frau bewahren musst. Viele Männer suchen sich stattdessen Frauen, die "ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen", keinen Job haben, hoch verschuldet sind oder von einem Problem zum nächsten ziehen. Kommt dir das bekannt vor? In dieser Podcastfolge erfährst du, warum du solche Frauen in dein Leben ziehst und welche Folgen das für dich haben kann. Darüber hinaus erfährst du, wie du die richtige Partnerin auswählst.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

In der Verliebtheitsphase deiner Beziehung hast du alles für deine Frau getan: Komplimente, Geschenke, Verführungen.... Das ist dann im Alltag eurer Beziehung allmählich abgeklungen und seit einiger Zeit lebst du nur noch neben deiner Frau her. Jeden Abend gemeinsam auf der Couch und von Erotik keine Spur. Eure Sexualität ist schon lange eingeschlafen oder findet gar nicht mehr statt!

Oder du bist der Typ Mann, der sich nicht binden will. Der von einer Affäre zur nächsten geht und bevor es ernst wird und die Frau ihre Gefühle äußert, haust du ab.

Kommt dir das bekannt vor? Dann ist diese Podcastfolge genau das Richtige für dich!

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

In dieser Podcastfolge spreche ich über Selbstbestimmung. Wie kann Mann ein Selbstbestimmtes Leben in Freiheit und Eigenverantwortung leben?

Wir glauben an Werte wie Freiheit, Selbstbestimmung, Familie, freie Meinungsäußerung, unabhängige Medien und Demokratie. Wir möchte in einer Gesellschaft leben, in der Menschen sich frei begegnen können, für sich und ihre Gesundheit selbstverantwortlich sorgen dürfen. Wir möchten über die Erziehung und Gesundheit unserer Kinder selbst entscheiden. Wir treten für einen begrenzten Einfluss des Staates, freies Unternehmertum und Schutz der Grundrechte ein.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

In diesem Podcast erfährst du, warum es besonders für dich als Mann wichtig ist, Vorsorgen zu treffen. Die meisten Menschen, besonders in Deutschland, verbinden mit „Vorsorge“: Lebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherung, Haftpflichtversicherung etc.


Ich zeige dir in dieser Folge einen Gegenentwurf. Du erfährst, wie du wichtige Vorsorgen für dich und deine Familie treffen kannst, ohne dabei Unmengen an Geld für sinnlose Versicherungen auszugeben.

Weitere Infos zu meinem Öko-Dorf in Brasilien

 

HIER