Podcast

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Männlichkeit leben- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage klein

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit, zum Thema Aggression, männlichen Werten und Verhaltensweisen sowie zu Vaterschaft und Erziehung haben mittlerweile viele Psychologen und Medien erreicht. Sein über 30000 mal verkaufter Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


Was bedeutet Lebensqualität für dich? Wann hast du dich das letzte Mal so richtig glücklich gefühlt? Was hast du gemacht? Warst du allein oder mit jemandem zusammen? Wo in deinem Körper spürst du, dass du glücklich bist? Was bedeutet glücklich sein für dich?

Musst du lange nachdenken, um diese Fragen zu beantworten?

Dann ist die heutige Podcastfolge genau das Richtige für dich!

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


Mein Buch „Finde die Frau deines Lebens“ gibt es für 14 Tage vergünstigt. Sicher dir jetzt das Buch für 29,90 € statt 49,90€!

Hier geht´s zum Angebot

In der Arbeit mit über 20.000 Teilnehmern wird mir immer wieder bewusst, dass die falsche Partnerin Grund Nr. 1 Für Unglück und jahrzehntelanges Leid bei Männern ist. Trennung, Rosenkrieg, Kampf um die Kinder (meist auf deren Rücken) und manchmal auch der finanzielle Ruin haben einen Ursprung: die Auswahl der falschen Lebenspartnerin.

Die Statistiken geben mir Recht. Beziehungen und Ehen, die eigentlich für die Ewigkeit gedacht waren, werden immer kürzer. Immer mehr Kinder wachsen als Scheidungskinder auf – und das bedeutet im Klartext: zu 90% bei der Mutter und meist mit wenig oder schwierigem Kontakt mit dem Vater. Bei einer Scheidung bleiben vor allem die Männer auf der Strecke – sie verkraften Trennungen wesentlich schlechter als Frauen.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


Kaum eine Entscheidung im Leben eines Mannes ist so gravierend wie die Auswahl der richtigen Partnerin. Kaum etwas ist für den Rest deines Lebens so bestimmend, wie die Auswahl deiner Lebenspartnerin und Mutter eurer gemeinsamen Kinder. Und kaum eine Entscheidung wird so verblendet, unbewusst und falsch getroffen wie diese!

Hör auf, von deiner Traumfrau zu träumen oder dich mit faulen Kompromissen zufrieden zu geben! Erfahre in dieser Episode, welche Grundsteine gelegt werden müssen, dass du die passende Frau an deiner Seite findest und worauf es dabei ankommt.

Der Podcast ist genau das Richtige für dich, wenn du eine dauerhafte Partnerschaft suchst und du eine Familie gründen willst. Oder wenn du überprüfen willst, ob die Frau an deiner Seite die Richtige ist.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


Ich möchte mit der Einführung des Begriffs Bevaterung eine neue Pädagogik vorstellen, in der Vater und Mutter beide primäre Bezugspersonen und beide gleich wichtig sind.

Publikationen und Medien prägen und entwerten den Vater als zentrale Bezugsperson. Dabei spielt Bevaterung eine entscheidende Rolle für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Vater und Mutter sind in keinster Weise gleich und austauschbar, wie uns die Gender-Mainstream-Bewegung einzureden versucht.

Bemutterung ist etwas anderes als Bevaterung, oft verhalten sich beide sogar widersprüchlich zueinander, und eben deshalb sind sie so wichtig für jedes Kind. Gleichberechtigung wird gesellschaftlich immer nur als Kampf gegen Benachteiligung von Frauen gesehen, umgekehrt werden aber Nachteile und Diskriminierung von Männern ignoriert.

Egal ob du Vater, Onkel, Freund, Erzieher oder Lehrer bist: Sorge dafür, dass unsere Kinder männliche Vorbilder bekommen und Männer in der Erziehung gleichberechtigt werden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Heute wartet die wichtigste Podcast Episode auf dich, die ich bis jetzt aufgenommen habe!

Bevaterung- Warum Jungen ihren Vater brauchen.

In unserer Gesellschaft haben es Jungen immer schwerer, ihre geschlechtsspezifischen Bedürfnisse gegenüber einer weiblich dominierten Erziehung anzumelden. Es gelingt ihnen kaum, eine positive Identifikation mit dem eigenen Geschlecht aufzubauen. Das führt häufig dazu, dass sie sich später für ihr Geschlecht schämen und männliche Verhaltensweisen unterdrücken. Jungen brauchen also einen starken Vater an ihrer Seite und männliche Vorbilder!

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Durch dein ständiges Denken und Grübeln verlierst du Energie! Du schneidest dich von deinen inneren Kraftquellen ab. Du identifizierst dich mit deinem Verstand und verlierst dadurch den Kontakt zu deinem Körper und tieferen Schichten deiner selbst. Gefühle, Stimmungen und Körperwahrnehmungen werden sofort interpretiert, analysiert, verglichen oder bewertet- eine krankhafte und zwanghafte Tätigkeit deines Verstandes. Denken ist hier der Widerstand gegen das eigene Fühlen.

Du kannst die tieferen Schichten deiner Persönlichkeit erst dann berühren, wenn dein Verstand schweigt.

In der heutigen Podcastfolge bekommst du eine konkrete Anleitung für eine stille Meditation, die du direkt mitmachen kannst. Nimm dir dafür 15 Minuten Zeit und steige aus deinem Alltag aus.

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast