Podcast

Suche

Männlichkeit leben- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage klein

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit, zum Thema Aggression, männlichen Werten und Verhaltensweisen sowie zu Vaterschaft und Erziehung haben mittlerweile viele Psychologen und Medien erreicht. Sein über 30000 mal verkaufter Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1

 

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Im Der Atem ist die Grundlage unseres Lebens. Unser Leben beginnt mit dem ersten Atemzug nach dem Durchtrennen der Nabelschnur und endet mit dem letzten Atemzug bei unserem Tod. Die Atmung geschieht unwillkürlich, so wie alle lebenswichtigen Körperfunktionen.


Werde der Gestalter deines Lebens

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Im Herbst erscheint mein 11. Buch „Selbstbestimmt leben – Werde der Gestalter deines Lebens“, welches ich in Kooperation mit Leila Bust geschrieben habe. Dieses Buch zeigt auf, was einem eigenen selbstbestimmten Leben im Wege steht und wie wir uns tagtäglich ungewollt in unseren Werten, unserer Lebensführung, Beruf und Beziehungen bestimmen lassen. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie gesellschaftliche Normen, Massenmedien und Politik unser Leben bis in intimste Bereiche hinein dominieren. Das geschieht meist unbewusst und führt irgendwann zudem Gefühl: „Ich lebe gar nicht mein eigenes Leben.“

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Ein umfangreiches zwischenmenschliches Potential, Führungsqualitäten, Persönlichkeit, Ausstrahlung und Charisma…. Davon träumt jeder Mann!
Du auch? Dann ist die heutige Podcastfolge genau das Richtige für dich!

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die 4 männlichen Archetypen:

  • Liebhaber
  • Krieger
  • König
  • Der Weise / Heiler

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Voraussichtlich im Herbst wird unser neues Buch „Selbstbestimmung leben“ erscheinen. In der heutigen Podcastfolge möchte ich schon einige Elemente publizieren, da es gerade in dieser Zeit wichtiger denn je ist.

Ich mache deutlich was es braucht, um in Freiheit zu leben und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dabei gehe ich auf den Aspekt der inneren Freiheit ein und den der äußeren Freiheit.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Die Würde des Menschen ist unantastbar! So steht es in unserem deutschen Grundgesetz. Was wir im Moment erleben, ist eine Außer-Kraft-Setzung des Grundgesetzes, in einer noch nie dagewesenen Form.

Alles unter dem Deckmantel des Schutzes und der Rettung der älteren und vorerkrankten Menschen. Menschen in Alten- und Pflegeheimen werden isoliert und in Einzelhaft gesteckt. Diese Menschen können sich nicht per Facebook oder Videocall verbinden. Sie sind plötzlich ohne Körperkontakt, können ihre Freunde und Verwandte nicht mehr sehen. Sterbende dürfen nicht mehr begleitet werden und verbringen ihre letzten Stunden allein.