Teilnehmerstimmen

Suche

Das Spektrum der Männer, die bislang an den Herzenskrieger-Seminaren teilgenommen haben, ist in jeder Hinsicht sehr breit gefächert: von 17 bis Mitte 60 Jahren, vom Schüler bis zum Vorstandmitgleid eines Dax-Unternehmens. Die Männer reisen zum Herzenskrieger-Training oft von weither an - entsprechend groß ist das räumliche Einzugsgebiet: ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutschsprachige, die in anderen Ländern leben und zu diesen Seminaren anreisen. Hier einige der Feedbacks unserer Teilnehmer, die wir veröffentlichen durften.


Wolfgang Walter Wulle Video

Wolfgang Walter Wulle

"Ich wollte mich zu meinem 60. Geburtstag einer neuen Herausforderung stellen und habe mich beim Herzenskrieger Training angemeldet um von dem Besten zu lernen. Ich kann das Training nur jedem Mann empfehlen! Männer traut euch!"
 

Schmitt Daniel Video

Daniel Schmitt

"Nach dem Tod meines Vaters wurde mir klar, dass ich männlicher werden will. Ich habe das Buch "Männlichkeit leben" von Björn verschlungen und jede Seite war für mich eine neue Erkenntnis. Durch das Training hat sich mein Körpergefühl verändert, ich kann mich so zeigen wie ich bin. Frauen reagieren anders auf mich und in der Sexualität erreiche in Zustände, die ich vorher nicht kannte. Meine Erwartungen wurden total übertroffen."
 

Robert2

Robert Wigand

Key Account Manager aus Reutlingen

"Eines der besten und tiefgreifendsten Seminare, die ich je besucht habe. Ein absoluter "game changer". Außerhalb jeder Komfortzone - und dadurch so kraftvoll und nachhaltig. Kein Stein bleibt auf dem Anderen. Das eigene Leben ist nach dem Herzenskrieger-Training ein völlig Anderes und um Welten besser als vorher. Trau' Dich, Mann. Howgh!"
 

 

 

Lerne Herzenskrieger persönlich kennen


Du willst ein authentisches Männergespräch mit einem Herzenskrieger führen?
Du willst von ehemaligen Teilnehmern erfahren, was die Seminare bewirken? Ihnen konkrete Fragen stellen?
Dann kannst über unsere interaktive Karte Herzenskrieger direkt in deiner Stadt oder der näheren Umgebung kontaktieren.


Zur interaktiven Karte

 

IMG 232

Boris Levin

IT-Berater

"Viele Männer fragen nach Rat oder eben gehen auf ein Seminar, wenn es anbrennt. So war es auch bei mir. Das Herzenskrieger-Training kam wie gerufen in mein Leben und ich bin überglücklich und stolz, es durchgezogen zu haben. HK ist das krasseste und intensivste seiner Art, zumindest in dem deutschsprachigen Raum. Von Step 1 bis Step 4 habe ich eine mentale und körperliche Reise voller Herausforderungen erlebt, auf der ich immer wieder über meine Grenzen hinaus gegangen bin. Es hat mich als Mann entscheidend geprägt: Ich bin stärker, energetischer, bewusster, zielstrebiger und einfühlsamer geworden. Und das ist erst der Anfang eines langen Weges der Entwicklung eines jeden Mannes."
 

IMG 232

Keving Arbinger

KFZ-Techniker aus Graz

"Seit dem Herzenskrieger-Training ist mein Leben nicht mehr so wie es einmal war. Selbstbestimmt leben, für sich einstehen und Freiheit bestimmen jetzt den Alltag. Den extremsten Unterschied habe ich im Umgang mit Frauen festgestellt. Früher wurde ich von meiner Angst, nichts falsch zu machen und in Ungnade zu fallen, innerlich zerrissen. Heute macht es mir nichts mehr aus, denn ich weiß, wer ich als Mann bin und dass ich auch alleine glücklich sein kann bzw. auch nur unter Männer, unter wahren Männerfreunden. Das Training war der Anfang von meinem Weg als Herzenskrieger!"
 

IMG 232

Madhura Banck

Elektromeister aus Straelen

"Das Herzenskriegertraining war für mich der Anbeginn eines neuen Lebens. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass ein Seminar eine solche Kraft in mir entwickeln kann. Tiefe Veränderungen in meiner Essenz, die sich positiv auf alle Aspekte meines Lebens auswirken. Ich bin Björn und dem gesamten Team des HK 28 zutiefst dankbar! Sie führten mich von Herz zu Herz, hin zu meinem Herzenskrieger."
 

marcus hellwig

Marcus Hellwig

Verkaufsleiter aus dem Hochsauerland

"Das Training war ein Geschenk genau zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben. Ich fühle mich so frei und glücklich wie schon lange nicht mehr. Und das mit einer Bewusstheit und Präsenz, die ich wohl noch nie hatte. Ich zeige nun Ecken und Kanten, vertrete meine Meinung sehr deutlich, sage klar Ja und Nein. Meine Grenzen für Scham sowie Schmerz- und Aggressionsbereitschaft haben sich im Laufe des Trainings extrem verschoben. Beruflich stehen dadurch Herausforderungen an, denen ich mich durch das Training nun gewachsen sehe."
 

Frank Hanske

Olaf Kensy

Partner einer Beteiligungsgesellschaft aus München

"Beruflich erfolgreich mit einer tollen Familie - trotzdem bemerkte ich, dass etwas fehlte in mir. Ich hatte mich selbst vernachlässigt, kannte meine wahren Bedürfnisse nicht und hatte Schwierigkeiten, mein wahres Ich zu zeigen. Das Herzenskrieger-Training veränderte alles. Mit dem Training habe ich eine starke persönliche Veränderung hin zu meinem wahren männlichen Kern, zu tiefen Männerfreundschaften und zu einem offenen Herzen erfahren dürfen. Verantwortung übernehmen, präsent sein, ein hohes Energieniveau leben, aus der Komfortzone rausgehen – diese Qualitäten und noch wahnsinnig viel mehr habe ich für mich entdeckt. In meinem neuen, aufregenden Leben als Mann."
 

Frank Hanske

Frank Hanske

Physiotherapeut aus Mecklenburg-Vorpommern

"Die Teilnahme am Herzenkriegertraining stellt einen drastischen Einschnitt in meinem Leben dar. Es gibt keinen Bereich, der davon nicht tiefgreifend positiv beeinflusst wurde und immer noch wird: Partner- und Vaterschaft, berufliche Entwicklung und der Umgang mit anderen Männern sind nur einige, wenn auch für mich wichtige Bereiche, in denen es zu tiefen Veränderungen gekommen ist. Ich bin Björn Leimbach und seinem Team zu tiefem Dank verpflichtet. Es ist für mich nach wie vor unfassbar, was durch dieses Seminar alles möglich geworden ist."
 

Frank Hanske

Johannes Bobzin

Freiberuflicher Elektroingenieur aus Nürnberg

"Täglich bin ich zutiefst dankbar, mich für das HK-Training entschieden zu haben. Es hat mein Leben nachhaltig und einschneidend verändert. Ich lebe meine positive Aggression, bewerte meine Männlichkeit positiv und bin inzwischen gerne Mann. Mein größtes Geschenk sind die vielen neuen Männerfreundschaften. War ich doch früher gegenüber anderen Männern eher reserviert und oberflächlich. Ein riesiges Danke an Bjørn und sein Team, das Erlebte bleibt unvergesslich und ist unbezahlbar."
 

Frank Hanske

Raphael Hagemann

Kaufm. Angestellter

"Ich war schon seit Jahren auf der Suche nach einer Initiation in die Männlichkeit - lange Zeit ohne zu wissen, was eine Initiation ist. Aber ich merkte, dass etwas fehlt. Mein Leben war sinn- und ziellos und glich eher einem Überleben. Durch das Herzenskrieger-Training habe ich nicht nur den Weg zu mir selbst gefunden, sondern außerdem eine Vision entwickeln können, die meinem Leben Sinn gibt. Neue Seiten in mir sind entflammt und ich bin in einen echten und tiefen Kontakt mit anderen Männern eingetaucht, den ich nicht für möglich gehalten hätte."
 

Frank Hanske

Jörg Gottschlich

Geschäftsführer aus Frankfurt

"Durch meine zwei älteren Schwestern und eine starke Mutter habe ich als Kind männliches Verhalten oft als ablehnend und bedrohlich kennengelernt. Gleichzeitig faszinierten mich Herausforderungen, Abenteuer und Wettkampf. Dieser innere Widerspruch zu meiner natürlichen männlichen Seite hat mich mein ganzes Leben lang immer wieder eingeholt und verunsichert – als ich auf die Bücher von Bjørn gestoßen bin, konnte ich es endlich erkennen. Das HK-Training war eine Forschungsreise zu meinem eigenen Selbst und hat mich befreit. Mein Leben ist nun ein anderes. Ich habe erkannt, welche männlichen Eigenschaften ganz natürlich zu mir gehören. Ich kann sie ohne Widersprüche und Scham akzeptieren und mich mit mir selbst aussöhnen. Dadurch lebe ich glücklicher, erfüllter und vor allem authentischer. Das stärkt auch meine Familie und meine Beziehungen."
 

Frank Hanske

Stefan Arnautov

Mitarbeiter Business Development aus Stuttgart

„Jeder Mann verfügt über bestimmte Begabungen, die nur darauf warten geweckt zu werden. Allerdings sind die meisten von uns oft angewurzelt und unbewusst, sodass wir keinen Zugang zu uns selbst und zu unserem Herz haben und daraus resultierend keine oder nur wenig Kraft haben um diese Begabungen voll auszuleben. Das Herzenskriegertraining hat es mir auf vorher unvorstellbare Weise ermöglicht, den Weg zu mir selbst - als Mann, zu finden und zu katalysieren. Und zwar hat das Training mir den Weg zu meinem Herzen, zu meinem Bewusstsein, zu meiner Selbstbestimmung, zu mehr Präsenz und schließlich zu meiner persönlichen Vision gezeigt. Mir ist noch mal deutlich geworden, wie essentiell die Rollen des Vaters, des Partners und des Männerfreundes im Leben eines Mannes sind. Für mich war dieses Training ein wirklich sehr wichtiger und großer Schritt nach vorne in meiner persönlichen Weiterentwicklung als Mann. Ich habe angefangen mich neu zu entdecken. Nach der Erfahrung „Herzenskrieger“ hat definitiv ein neuer Lebensabschnitt begonnen.Für alles dort Erlebte bin ich aus tiefstem Herzen Björn und seinem Team dankbar! Darüber hinaus bin ich schon sehr neugierig und voller Vorfreude auf das Leben, welches nun auf mich wartet.""
 

andreas mueller

Andreas Müller

selbstständiger Architekt aus Schlüchtern

"Ja, ich wusste es war Zeit mein Leben zu verändern und aus meiner Komfortzone heraus zu kommen. Raus aus dem eingefahrenen Leben, in dem ich gelandet war. Vater werden, Heirat, Versorger, Selbstständigkeit, Existenzängste, arbeiten, arbeiten und dabei mich selbst vergessen. Und dann folgte eine Krise der anderen. So entdeckte ich im Internet das Herzenskrieger-Männertraining. Das war genau das was ich suchte. Ich meldete mich sofort an und ich habe es keinen Tag bereut.
 

Thomas Hengartner

Thomas Hengartner

aus St. Josefen

"Ich war im im 13. HK und habe seither einige gute Veränderungen gemacht: Männern begegne ich auf Augenhöhe und erweise mich als verlässlicher und treuer Freund. Ich suche mir meine Freunde sorgfältig aus, so dass ich mich auch auf sie verlassen kann. Gegenüber Frauen bin ich viel selbstbewusster und geradliniger. Ich weiß sie zu verführen und entscheide dies auch bewusst. Seit 2 Monaten führe ich eine auf allen Ebenen tolle Beziehung.
 

Portrait Juergen Hoffner Video Kopie

Jürgen Hoffner

Geschäftsführer aus Waghäusel

"Die größte Bedeutung hat für mich der neue Zugang zu mir selbst. Meine Gefühle sind viel intensiver geworden, als ob ich zu einem neuen, tiefgründigeren Leben erweckt worden wäre. Jahrelang wußte ich nicht, ob ich wirklich aus tiefstem Herzen liebe oder ob ein Teil von mir verschlossen ist. Jetzt ohne zu zweifeln mit offenem Herzen die inneren Räume zu spüren, meine Verletzlichkeit zu akzeptieren, loszulassen, dem Leben zu vertrauen und gleichzeitig meine Unabhängigkeit zu bewahren, verdanke ich dem Herzenskrieger Seminar."
 

horst ritter

Horst Ritter

IT-Berater aus Dreieich

"Wer bin ich als Mann? Ohne Vater aufgewachsen und von der Mutter alleine großgezogen, war meine Grundprägung rezeptiv feminin. Als Kind schon waren mir Männer suspekt. Als Erwachsener dann war ich zwar äußerlich ein Mann, fühlte mich aber nicht so. In Beziehungen verlor ich mich und hatte nicht das Gefühl, das ich gemeint bin. Im Training kostete ich dann erstmals wie sich gelebte Männlichkeit anfühlt. Und musste erkennen, dass das, was ich Zeit meines Lebens verleugnet habe, das Wertvollste und zugleich meine größte Ressource ist. Meine Männlichkeit! Viel mehr noch. Ich war ein Schaf im Wolfspelz.
 

HolgerPcut2

Holger Pütz

Commodity Manager aus Augsburg

"Der Wunsch sich selber näher zu kommen, sich selber kennen zu lernen, sich anzunehmen und auf sich stolz zu sein – das hat das Herzenskrieger Training geschafft!
Durch das 23. HK Training konnte ich meine Ängste überwinden und habe es gelernt zu mir zu stehen. Ein tolles Gefühl, nicht die Rolle des Nice Guy spielen zu müssen – sondern zu seinen Bedürfnissen und vor allem zu seiner Meinung zu stehen und dafür auch einzustehen. Ich fühle mich in mir ruhend und bin nicht mehr auf das Feedback von anderen und deren Ansicht angewiesen. Ich bin stolz auf mich und die Männerfreundschaften, die durch die tiefe Verbundenheit durch die unterschiedlichen Steps entstanden sind."
 

fabian piehl

Fabian Piel

NRW

"Vor dem Herzenskrieger Training habe ich mich als Mann nicht mehr gespürt und war zu mir selbst nicht mehr aufrichtig. Der Mann, der ich mal früher war, hatte seine Stärke nicht mehr gelebt. Diese Erkenntnis war erschütternd!
Wer wirklich merkt, dass er nicht so lebt wie er eigentlich will,
Wer wirklich den Mut hat, sein bisheriges Leben zu verändern,
Wer wirklich bereit ist die Konsequenzen daraus zu ziehen und diese zu tragen,
 

reiner kurz

Reiner Kurz

Hessen

"Vor dem HK-Training hatte ich oft den Eindruck, das Leben als Mann geht an mir vorbei. Ich habe nur auf meine Umwelt und auf meine Mitmenschen reagiert, statt eigene Impulse zu setzen. Ich war schüchtern und habe mich nicht getraut, meine wahren Bedürfnisse zu leben.
Dies hat sich seit dem Training grundlegend geändert. Heute agiere ich mit meiner Umwelt, ich nehme mein Leben in die Hand und setze meine Ziele um. Ich fühle mich wohler und männlicher denn je, ich habe deutlich an Körpergewicht abgenommen und bin auch deshalb vitaler und lebendiger. Die Übungen haben mich an meine Grenzen gebracht, zu Teil auch deutlich darüber hinweg geführt und wirken selbst Monate später noch wirkungsvoll nach. Björn Leimbach und sein Herzenskrieger Training haben mein Leben nachhaltig verändert, und dafür bin ich sehr dankbar."
 

Roland mair

Roland Mair

3D-Planer aus Linz, Österreich

"Das Herzenskriegertraining hat mich an den wichtigsten Platz meines Daseins geführt, zur Quelle der maskulinen Kraft und Freiheit. Früher gab es für mich sehr viele unüberwindbare Hindernisse, die mich vom eigentlichen Leben abhielten, nun erkenne ich diese als die größten Chancen in meinem Leben. Unmögliches möglich zu machen, an die vermeintlichen Grenzen zu gehen und Sie dann zu überschreiten, sich auf absolutes Neuland einzulassen, das löst wahres Männerglück in mir aus."


 

thorsten fox

Thorsten Fox

IT-Unternehmer aus Münster

"Ich war sehr neugierig, aber hatte auch große Skepsis, wollte immer verstehen, was passiert, und die Kontrolle behalten. Es ist mir gottseidank nicht gelungen. Ich konnte die Arroganz des Denkens ablegen und mich einlassen auf den fantastischen einmaligen intensiven Erfahrungsraum. Die Belohnung waren tiefe "Einsichten" ohne Denken oder Lesen, durch gemeinsame körperliche Aktion in hoch-energetischer Männerrunde. Ich weiß nun um positive Aggression und Männerliebe, und wie beides zusammenwirken kann, um Grenzen zu überschreiten. Ich hatte ein neues tief verwurzeltes kraftvolles Lebensgefühl, dass ich immer noch täglich spüre und kontinuierlich pflege. Das Männerleben ist intensiver und vollständiger, und macht mehr Spaß. Gönn' es dir und allen, die mit dir zu tun haben!"
 

joerg hadorn

Jörg Hadorn

Schweiz

"Lebe ich mein Potential aus und wo sind die Grenzen?" Diese innere Frage begleitete mich schon lange und entsprechend war ich auf der Suche. In den Herzenskrieger-Steps habe ich von nackter Angst bis zu kompletter Ekstase alles erlebt, in einer Art und Weise, die ich mir vorher nie hätte träumen lassen. Es war der Start zu einem Prozess, der mich nachhaltig zu einem bewussteren und selbstbestimmteren Leben geführt hat."
 
 

HolgerH

Holger Hartmann

NRW

"Das Herzenskrieger Training war für mich in seiner ausgewöhnlichen Art und Weise genau die richtige Entscheidung und ein wichtiger Schritt nach vorn in meiner persönlicher Weiterentwicklung als Mann. Getragen durch das Team von Björn, Dhwani und Arsim bin ich u.a. an meine tiefen Gefühle gekommen, habe inspirierende Männer-Energie erfahren, bin an Grenzen gestoßen und habe diese überschritten. Ich habe Männergemeinschaft erfahren und Freundschaften geschlossen und habe mich auf den Weg gemacht, als Mann wieder und mehr zu wachsen. Der durch das HK-Training angefangene Weg ist lange nicht zu Ende. Die Erfahrungen haben mich als Mann neugierig gemacht, den mich erwartenden Höhen und Tiefen kraftvoll und mit Respekt entgegenzugehen."
 

Roman Partacz

Roman Partacz

Niedersachsen

"Das Männerseminar hat mich und mein Leben verändert. Ich habe das erste Mal gefühlt, was es heißt zu lieben. Heute kann ich es und gebe meine Liebe weiter. Ohne Angst und Bedürftigkeit gehe ich in den Tag und durch das Leben.
Ich bin Vater von drei Kindern, die 7, 5, und 2 Jahre alt sind. Ich sehe, wie sie zu mir aufschauen und das macht mich stolz. Das Wichtigste im meinem Leben habe ich verstanden und gewonnen. Das ist die Liebe zu meinem Vater, den ich heute liebe, ehre und schätze. Denn nur durch ihn sehe ich mich als einen starken Mann, der die Liebe weiter geben kann."
 

oliver schneider

Oliver Schneider

Schweiz

"Im Herzenskriegertraining konnte ich meine ganz persönlichen Herausforderungen finden und meistern. Die präsente Leitung und das Team haben einen Rahmen geschaffen, in dem ich immer wieder Dinge wagen konnte, die ich mir selbst vorher nie zugetraut habe. Ich habe mich selbst an der Grenze des Vorstellbaren neu erlebt und neue Kraft für mein Leben gewonnen. Der Kreis der Männer ist für solche Erfahrungen bestens geeignet! Die Erlebnisse wirken nachhaltig. Ich bin in der Lage mich selbst umzusetzen und echte Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Eine der grössten Bedeutungen in meinem Leben sind Freundschaften, die in dieser intensiven gemeinsamen Zeit entstanden sind. Sie sind getragen von einem Gefühl, das dem langjähriger Freundschaften gleicht und teilweise weit darüber hinaus geht. Das Herzenskriegertraining zu machen war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!"
 

JuergenDiewaldSmall

Jürgen Diewald

NRW

"Ich habe mir das Herzenskriegertraining selbst zum 50. Geburtstagsjubiläum geschenkt und fühlte mich durch das Jahrestraining gut gewappnet für die anstehenden Herausforderungen. Und das war auch so. Trotzdem war ich massiv überrascht und berührt von den Trainings, die mich jedesmal auf eine neue Weise herausgefordert und an meine Grenzen und Ängste geführt haben. Vor allem waren das bei mir emotionale Themen und alte Konditionierungen, die mich gebremst haben und mir unbewußt waren. Ich bin durch den Herzenskrieger zentrierter in mir und in der Gemeinschaft der Männer bewußt angekommen. Danke."
 

ludwig lehmann

Ludwig Lehmann

Niedersachsen

"Schon beim Lesen des Buches „Männlichkeit leben“ war mir klar: Sowas brauche ich! Ab dem 1. Step des Herzenskrieger-Trainings habe ich gemerkt, wie sehr es mich verändert, wie gut mir das tut, um wie viel kraftvoller es mich macht. Heute bin ich tatsächlich ein anderer Mann: präsenter, klarer, verbindlicher, lebensfroher! Ich bin stolz darauf, ein Mann zu sein. Hough!"
 

 
 
Roni cesjnaj

Roni Cesjnaj

Dipl. Kaufmann aus Wien

"Schon immer wollte ich an meine persönlichen Grenzen kommen und erleben, wie ich diese bewusst erweitern kann. Die wirkliche persönliche Weiterentwicklung erfolgt eben durch das Tun - das Verlassen de Komfortzone, indem man sich traut mental, emotional und körperlich Neues zu erleben. Ich hatte mir nicht gedacht, dass ich noch so viel Potenzial in mir entdecken und aktivieren kann. Vor allem sind das die Ängste, mit denen man in Kontakt kommt, diese besser versteht und den Umgang mit ihnen lernt. Die Warnung, die ich vor der Anmeldung zum Training gelesen habe, war für mich die Botschaft, dass es sich um die richtigen Inhalte handelt.
 

Tim Schuetrumpf

Tim Schütrumpf

Manager aus Frankfurt

"Ich war bereits seit vielen Jahren auf der Suche nach den Ursachen, die mich im Leben innerlich klein & schwach gehalten und vor allem in Beziehungen zu Frauen immer die gleichen Fallen haben zuschnappen lassen. Im Herzenskrieger Training hat diese Suche ein Ende und ich für mich einen Neuanfang im Leben gefunden. Ich konnte erfahren, wodurch meine Blockaden und Probleme in verschiedenen Bereichen des alltäglichen Lebens entstanden sind. Durch die intensive Arbeit an mir selbst und die Kraft der anderen Männer war ich fähig diese inneren Widerstände zu durchbrechen und mich neu zu erschaffen.
 

oliver thier

Oliver Thier

Lehrer aus Recklinghausen

"Alles lief ja irgendwie ... Aber dieses „irgendwie" reichte nicht mehr. Ich wollte raus aus dem ewigen Einerlei, aus der Fremdbestimmung, aus der Langeweile, aus der Routine. Es musste etwas geschehen, so wollte ich mein Leben nie verbringen. 16 Tage Grenzerfahrungen während des Herzenskrieger-Training haben mich aus meinen eingefahrenen Bahnen regelrecht rausgeschleudert und doch wieder in Spur gebracht. Ich steh nun wieder aufrecht da mit Kraft, Spaß & Energie! Die Seminare haben nachhaltige Veränderungen in meinem Leben initiiert und mich wieder verwurzelt. Und von dieser zurückgekehrten Lebensfreude profitieren alle: Frau und Kinder, Job und Freunde und nicht zuletzt ich selber!"
 

Christian Klein

Christian Klein

Professor aus Kassel

"Ich hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Das kann man auch gar nicht, man muss es erlebt haben. Das Training ist in vieler Hinsicht fordernd. Aber nur so entwickeln wir uns weiter. Und ich habe mich weiter entwickelt. Dafür bin ich Björn Thorsten Leimbach und seinem Team zutiefst dankbar."
 

Andre Venker

Andre Ventker

Kaufmann aus NRW

"Das Herzenskrieger-Training hat mir gezeigt, dass es sich lohnt sein Lebens selbstbestimmt und klar zu leben und nicht „gelebt zu werden“. Emotionen wie Angst, Wut und Trauer, aber auch Freude und Demut durfte ich auf einer sehr körperlichen Art und Weise für mich selber entdecken und habe diese als Teil meines Lebens integriert. Es ist unglaublich befreiend im geschützten Kreis von 30 Männern hemmungslos zu weinen. Mich hat dieses Training in allen Bereichen des Lebens beeinflusst und diese Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert. In Summe ein gigantischer Gewinn an Lebensqualität."
 

Thomas rueedi

Thomas Rüedi

ganzheitlicher Zahnarzt, Chur, Schweiz

"Vor etwa zweieinhalb Jahren hat mit der Trennung von meiner Frau eine intensive Suche nach mir, und ganz spezifisch auch nach mir als Mann eingesetzt. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, nur Opferbereitschaft, Durchhaltewillen und Einzel- bzw. Paarpsychotherapie haben meine Beziehung zu meiner Frau nicht retten und mein verunsichertes Selbstverständnis nicht mehr wiederherstellen können. Ich war damals zutiefst verunsichert und fühlte mich als Opfer widrigster Umstände. Dann ist mir das Buch von Björn „Männlichkeit leben" zugefallen, welches mir grundlegende Fragen zutiefst aus meinem Männerherzen heraus beantwortete.
 

Frank semmert

Frank Semmert

Unternehmer aus Nürnberg

"Das Herzenskriegertraining hat mein Leben radikal verändert, vom Beta in Richtung Alpha. Ich habe dadurch meinen Weg, meine Philosophie gefunden und lebe diese seit über 2 Jahren klar und konsequent. Ich habe wieder richtig Spaß am Leben und lebe jetzt, wie ich es mir immer gewünscht habe. Setze Herzensprojekte konsequent um und habe wunderbare Freunde. Die Angst vor Frauen ist fast weg und ich genieße meine zu bewältigenden Aufgaben mit Freude und Begeisterung.
 

ergin basar

Ergin Basar

Köln

"Durch meinen Cousin bin ich erst aufmerksam geworden, mich zu verändern. Er hatte mir immer gesagt: Ergin, du bist zu nett. Das habe ich eine Zeit lange nicht verstanden. Aber ich wollte es unbedingt erfahren.Ich habe nach langer Suche endlich Björns Arbeit endeckt. Erst durch die Herzenskrieger konnte ich nicht nur verstehen, sondern mich von Grund auf verändern. Achtung! Das HK Training hat Auswirkung auf dein ganzes Leben."
 

David Schaller

David Schaller

Darmstadt

"Durch das Training habe ich ganz neue Ressourcen in mir entdeckt und mein Selbstbild hat sich gewandelt. Ich habe für mich erkannt wie viel Power ich habe und dass Herz zu zeigen absolut nichts mit "Weichei" sein zu tun hat. Im Gegenteil! Es bedarf einiges an Mut für seine Herzensangelegenheiten und seine Wahrheit zu kämpfen. Es ist ehrenvoll, die Menschen die man liebt zu beschützen. Durch das Training wurde ich richtig gefordert. Das habe ich auch gebraucht. Meine Männerfreundschaften haben eine neue Tiefe gefunden und auch meinem Vater fühle ich mich viel Näher. Auch die Beziehung zu meiner Mutter hat sich sehr entspannt. Es war wirklich eine gute Entscheidung!"
 

Siegfried gstoettner

Siegfried Stöder

Niederlassungsleiter aus Neusäß

"Ich war Scheidungskind, Muttersöhnchen, dann Frauenversteher, es allen Rechtmachenwoller, beziehungsgescheitert und vor allem war ich Opfer und nicht Entscheider meines Leben. Ohne Vater gestörter Mutterbeziehung, immer mit dem Kopf durch die Wand, zuletzt müde.
Heute bin ich ein aktiver, selbstbestimmter Mann und gehe je nach Anlass als Liebhaber, Krieger, König oder Magier durch mein, jetzt bewusstes, Leben. Ich bin stolz darauf Herzenskrieger zu sein und dankbar, dass es diese Art von Seminar gibt. Das Buch und das Training hat eine neue Qualität in mein Leben gebracht."
 

Siegfried gstoettner

Alexander Pajtak

Industriekaufmann aus Heidenheim

"Ich habe mich zum Herzenskriegertraining angemeldet, dann das Buch zur Vorbereitung gelesen und dann gedacht, „das trifft alles auf mich gar nicht zu“, und wieder abgemeldet. Die Themen im Buch habe mich nicht losgelassen und ich habe mich doch wieder zum Training angemeldet. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt. Das Training war sehr fordernd. Und das war auch sehr gut so. Mal an seine eigenen Grenzen zu gehen, mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Das war genau zum richtigen Zeitpunkt das richtige Training für mich. Dafür bin ich Björn und dem Team sehr dankbar."
 

Siegfried gstoettner

Bernd Obermayr

Trainer aus Österreich

"Es war mehr als ein „Seminar“ – es waren außergewöhnliche Erfahrungen und Erlebnisse. Man konnte davor nicht ahnen, was auf einen zukommt. Ich habe Themen und Männer kennengelernt, wie es sonst wohl nie möglich gewesen wäre. Ich war über die Herausforderungen erstaunt und erfreut. Erlebnisse wirken wohl unbewusst nachhaltig über die nächsten Monate und Jahre weiter. Das Training lohnt sich auf jeden Fall und ist ein Gewinn für jeden Mann."
 

Siegfried gstoettner

Frank Gruchala

Student aus Wolfenbüttel

„Durch meinen Vater lernte ich schon früh, was Männlichkeit bedeutet und war deshalb schon in meinem ganzen bisherigen Leben immer anders als andere Männer in meiner Umgebung. Die Publikationen von Bjørn Leimbach festigten mich in meiner Art, sodass ich intuitiv wusste, dass ich das Training machen muss. Zunächst war mein Horizont jedoch hauptsächlich auf die klassische Männlichkeit, die von Aggression geprägt ist, gerichtet. Damit hatte ich nie Probleme. Ich konnte Respekt einfordern, Ziele erreichen und mich durchsetzen. Jedoch ging das Training viel tiefer. Es war das Sprungbrett um mein Herz zu öffnen und zeigte mir einen anderen Weg den Konflikten mit meinen Liebsten zu begegnen und Frieden zu schließen. Ich lernte Selbstbeherrschung und Kontrolle sowie Empathie gegenüber Schwächeren. Männer, die ich nicht kannte, gingen mit mir durch die intensivste Zeit meines Lebens und sind mir nun vertrauter als viele, die ich schon lange kenne. Jeder Mann, der mutig genug ist, selbstbestimmt sein volles Potenzial zu leben, ist nirgendwo besser aufgehoben.“

 

Alwin mindl

Alwin Mindl

Fahrradhändler aus Berlin

"Durch das Training bin ich mehr auf mich bezogen. Ich sehe wieder klarer, was wichtig für mich ist. Ich habe jetzt ein besseres Durchsetzungsvermögen, kann mich offener mitteilen. Meine Aggressionen kann ich jetzt, wenn nötig, ausleben. Ich kann mich heute nach Außen bringen, wieder leidenschaftlicher leben und bin weniger beeinflussbar. Viele Dinge konnte ich mit Vater und Mutter aufklären. Zur Seminarleitung kann ich nur sagen: „hammerjut“,„megapyramidaljut“, konzentriert dabei, voller Vertrauen, macht es mit Liebe.
Wenn ein Freund mich fragt, wie das Männertrining für mich war, dann antworte ich: Herausfordernd, grenzüberschreitend, Konfliktlösend, Entdeckung von Selbstliebe, tolle unterstützende Männer, aufbauend, eine Chance sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. 100% Diskretion und Aufmerksamkeit."
 

Alwin mindl

Tobias Edelmann

Projektleiter, Yogalehrer und Unternehmer aus Stuttgart

"Das HK-Training war für mich eine unvergessliche und unmittelbar archaische Erfahrung und umfassende Initiation in ein ursprüngliches und zugleich moderndes Mann-Sein, in der wirklich nichts gefehlt hat. Lachen und Weinen, Freundschaften, Leben an meinen eigenen Grenzen, die sich deutlich verschoben haben, Ekstase und Todesangst, tiefe Heilung, Biografie, Wurzeln und Vision, Blut, Schweiß und Tränen – und für all das bin ich dankbar, denn alles war praktisch und authentisch und hatte zugleich einen tieferen Sinn, der sich mir teilweise erst später erschlossen hat."
 

Alwin mindl

Christian Enz

Yoga/Meditationslehrer & Energiecoach aus Baden-Würrtemberg

"Mann sein heute", alte Schleifen nicht immer wieder neu zu drehen waren meine Intension für das HK Training, das alle Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Wahre Gemeinschaft mit Männern zu erleben, in archaische und heilige Räume einzutauchen war eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Durch eigene Widerstände und Ängste entschieden hindurchzugehen, getragen von der Gemeinschaft der Männer und vertrauensvoll gepuscht durch das Team. Das Herzkriegertraining ist eine überaus anspruchsvolle Reise zu Dir selbst. Du schaust dir immer wieder selbst in die Augen und spürst in die tiefsten Tiefen deines Herzens. Die Männer spiegeln Dir was du dort siehst und spürst auf ungeschminkte Weise. Mal sehr herzhaft, mal allerherzlichst. Prüfe ob du startklar bist und dann los!
 

michael brenner

Michael Brenner

Technischer Zeichner aus Eggenfelden

"Ich habe schon viele Seminare besucht, aber das Herzenskrieger-Training hat mich am aller meisten gefordert, emotional wie auch körperlich. Es hat mich wie kein anderes Seminar zu meinen Themen gebracht und wirklich nachhaltig gewirkt. Es ist, wie wenn ich endlich Schlüssel, für einige teils schon lange bekannte, teils noch tiefer verborgene „Schlösser“ gefunden habe. Ich fühle mich bereichert, tief beeindruckt und stark wie nie zu vor."
 

peer hohn

Peer Hohn

Geschäftsführer/ Kaufm. Leiter aus Berlin

"Das Herzenskrieger-Training war total anders als ich es damals bei der Anmeldung erwartet hatte.
Ich erinnere mich noch genau, mit welcher Mischung aus Freude, Tatendrang, Angst und mit welchen kopflastigen Vorstellungen ich an jeden einzelnen Step heran gegangen war. Völlig überflüssig, weil es kam sowieso fast immer ganz anders! Im Training wurden die Themen sehr dicht, sehr körperorientiert und intensiv verarbeitet.
 

michael chrystal

Michael Chrystal

Kaufmann aus Solingen

"Mit Angst & Sorgen und einer Menge Probleme bin ich zum ersten Mal in meinem Leben in ein Männerseminar gefahren. Warum, wieso, weshalb tut ich mir das an.... waren sehr oft meine Gedanken. Jetzt verstehe ich erst was mir all die Jahre gefehlt hat: Männlichkeit, leben, spüren, haben. Wer diesen Kurs durchhält wird (garantiert!) ein anderer Mann. Ich kann nur sagen: WOW was für Erfahrungen, die einen jetzt jeden Tag helfen."
 

Nico preissler

Nico Preißler

Unternehmensberater aus Dresden

"Meilensteine. Ich bin schon einige Wege gegangen, darunter den Jakobsweg und den Tantrischen Weg™. Oft gab es Meilensteine, Momente intensiver Begegnung, mit anderen Reisenden und mit mir selbst. Das Herzenskriegertraining war mein bislang steilster Weg, jeder Schritt ein Meilenstein, eine direkte Konfrontation mit mir selbst, mit meinen Widerständen, Ängsten und verpanzerten Gefühlen. Jeder einzelne Step hat alles in den Schatten gestellt, was ich mir im Vorfeld dessen darüber vorzustellen versuchte.
 
 

peter hauser

Peter Hauser

Market Developer, Schweiz

"Die Erwartung, "mich kennen lernen“ wurde deutlich übertroffen. Ich habe eine Ahnung davon bekommen, was es braucht, um Führung über andere zu haben und was für mich in dieser Position Alleinsein bedeutet. Das Herzenskrieger-Training war für mich wie eine Neugeburt: ich habe mich selbst neu definiert, alte Programme gelöscht und den Kern hervorgeholt: ein Relaunch meines Systems."
 

peter bienert

Peter Bienert

Unternehmer, Geschäftsführer, Schweiz

"Freiwillig hätte ich meine gemütliche Komfortzone nie verlassen, aber das Leben hatte andere Pläne - zum Glück. Ich habe in 16 Tagen die grundsätzlichste Stärkung meiner Natur erfahren, die man sich vorstellen kann - auf die beste Art und Weise: Körperlich, spirituell, herzlich, hart, gemeinschaftlich. Lösungen kriegt man nicht geboten, aber die Kraft, seine Komfortzone jeden Tag zu verlassen und so selbst Lösungen zu schaffen ..."
 

Andre Video2

Andre Schneider

Kaufmann aus Starnberg

"Das Herzenskriegertraining ist ein echter Segen für die Männer- und Frauenwelt. Gott sei Dank gibt es Menschen wie Bjørn Torsten Leimbach, die den Mut haben, Männer in ihre wahre Kraftquelle zu führen. Die Seminarreihe ist eine echte Transformation in eine neue Welt. Ich fühle mich geistig viel klarer, enorm willensstark und körperlich in einer Kraft, die ich zuletzt vor 30 Jahren hatte. Als Herzenskrieger kann ich mein Herz für die Welt der Frauen auf eine völlig neue Art öffnen. Das berührt und schafft eine ganz besonders tiefe Verbindung. Eine Qualität, die ich vorher nicht kannte. Ich empfehle die Herzenskrieger-Seminarreihe jedem Mann, der in seine wahre Kraft kommen will. Es ist unvorstellbar. Liebe Frauen, schickt Eure Männer zu diesem Seminar, ihr werdet es nicht bereuen."
 

bernd haffner

Bernd Haffner

Uhingen

"Ich war angepasst, lieb, ängstlich und ein Opfer! Dann kam die Entscheidung etwas zu tun etwas zu verändern und ich ging zum Herzenskrieger-Training eine Entscheidung, die mein Leben total veränderte. Zum ersten Mal in meinem Leben erfuhr ich wie heilsam und wie kräftigend Begegnungen mit Männern sein können. Früher waren andere Männer bestenfalls Konkurrenten, heute pflege ich echte authentische Männerfreuntschaften, in denen wir uns gegenseitig Kraft und Heilung geben! Meinen Vater lehnte ich früher ab und verachtete seine Männlichkeit. Heute bin ich stolz auf meinen Vater, mit dem ich mich
während des Herzenskrieger-Trainings versöhnt habe! "Ich liebe dich Vater" kann ich heute in die Welt schreien, das wäre vor dem HK-Training undenkbar gewesen!"
 

bernd mey

Bernd Mey

Architekt aus Frankfurt

"Die Trennung und die Umstände der Trennung von meiner Frau haben den Ausschlag gegeben mich zum Herzenskrieger-Training anzumelden. Bis zum Beginn des Trainings sollte jedoch noch ein halbes Jahr vergehen, weil ich den gerade laufenden Kurs haarscharf verpasst hatte. Bis zum Step 1 hatte ich mich gefangen und dachte schon darüber nach das Seminar abzusagen. Dann hat die Neugier überwogen und ich bin los. Es war unglaublich was da mit und in mir passierte. Was dieses erste Wochenende mit mir gemacht habe ich damals noch nicht verstanden. Aber eins war mir klar: Diesen Weg willst du weitergehen. Step 2-4 habe ich sofort gebucht und mich nachhaltig verändert: als Chef, als Vater meiner Jungs, in der Beziehung zu Männern und Frauen. Kein Tag ist mehr wie vor dem Training. Der einzige Wermuthstropfen: Ich hätte das Training gerne schon mit 25 Jahren gemacht. Mein Leben wäre in anderen Bahnen verlaufen. Aber besser spät als nie."
 

Franko leddo

Franko Leddo

Finanzkaufmann aus Dortmund

"Sehr glücklich bin ich über die Klarheit bezüglich meiner Söhne, die ich durch das Männertraining gewonnen habe. Mir ist klar geworden, welch wertvoller Schatz mir da anvertraut worden ist. Und dass ich ihn pflegen und hüten möchte. Die Seminare haben mir darüber hinaus Tools an die Hand gegeben, mein Wissen ins Leben zu integrieren. Mein Leben ist wesentlich bewusster geworden."
 

arsim muslija

Arsim Muslija

Coach aus Zürich

"Eine Ansammlung von emotionalen Durchbrüchen und die Bedeutung von wahren Männer-Freundschaften. So würde ich die Ergebnisse vom Herzenskrieger-Training bezeichnen. Die Teilnehmer werden mit so vielen wichtigen Lebensthemen konfrontiert, dass man in der Gruppen-Dynamik gar nicht anders kann, als sich der Wahrheit schonungslos zu stellen. Man lernt von der Opfer in die Schöpfer-Rolle zu kommen und das Leben umzusetzen, welches man immer führen wollte. Und selbst, wenn es in der Realität nicht auf Anhieb klappt, kennt man wenigstens die Gründe dazu.
 

maximilian puetz

Maximilian Pütz

Flirt-Trainer aus Köln

"Obwohl das Verführen von Frauen für mich kein Problem darstellte, konnte ich doch viele andere Aspekte in dem Männertraining für mich entwickeln. Björn zeigte mir auch, das ich voll in der Rolle des Liebhabers stecken geblieben bin und die Frauenwelt mir näher ist als die der Männer. Ich konnte nur sagen „Volltreffer“! Ich habe viel von der Kriegerenergie in meinen Alltag mitnehmen können und führe jetzt wohl den größten Kampf meines Lebens aus, eine Auseinandersetzung die schon längst überfällig war und vor der ich mich gescheut habe. Dafür bin ich Björn und den anderen Männern sehr dankbar."
 

elmar

Elmar

Forst-Ing. aus Freiburg

"Eine wesentliche Erfahrung für mich war, die Kraft der Männer zu spüren. Das Training hat mir geholfen, um mir mehr Männlichkeit in mein weiblich geprägtes Leben zu holen. Ich bekam Unterstützung bei meiner Positionierung im beruflichen und privaten Leben. An den Impulsen kann ich sicher noch lange zehren und davon lernen. Vielen Dank für die Impulse und die Hilfe bei meiner neuen Ausrichtung."
 

Ralph kutz

Raphael Kutz

Ingenieur aus Haan

"Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, das Training bei Björn zu machen. Und wie es meistens der Fall ist, muss erst der obligatorische Tritt in den Hintern kommen, bis man(n) seine warmgefurzte Komfortzone verlässt. Und wie sollte es auch anders sein, war es eine Frau, die mich derart verletzte, dass es mir den Boden unter den Füssen entzog. Und dann kamen Björn und sein Team. Ich hatte keine Erfahrungen mit Männerarbeit. Was erwartet mich? So viele Fragen schossen mir durch den Kopf. Durch das Training habe ich viel über mich selbst erfahren, Antworten und Klarheit bekommen, wurde mit meinen Ängsten konfrontiert und habe mich Herausforderungen gestellt. Noch nie wurde ich in dieser Weise mit meinen Emotionen wie Angst, Wut und Trauer, aber auch Demut, Freude und Liebe konfrontiert. Es war sehr befreiend sich auf diese Emotionen einzulassen. Die kraftvollen und respektvollen Begegnungen sowie tiefe Verbundenheit mit anderen Männern ließen mich wieder in meine Energie kommen."
 


gregor rainer

Gregor Rainer

Wissenschaftler aus Tübingen

"Die Initiationen haben mich physisch und psychisch, aber auch symbolisch sehr bewegt. Ich bin ein neuer Mann geworden, der sich auch seiner Stärken und Ressourcen bewusster ist und der unabhängiger und freier ist, als ich es mir erträumen konnte. Es waren in jedem Seminar Punkte, wo ich an meine Grenzen kam. Manchmal ging ich nur einen kleinen Schritt darüber, manchmal sprang ich so weit darüber hinweg, dass ich mich an die Grenze kaum erinnern kann.
Bjørn und Dhwani sind beides Männer, die ich bewundere und von denen es Spaß macht etwas zu lernen über Führung, Unterstützung und Demut. Ihr habt mir beide viel gegeben. Danke."
 

holger kreft

Holger K.

Regionalentwickler aus Bochum

"Ich bin froh, dass ich mich zum 1. Seminar angemeldet habe und dann auch die beiden anderen mitgemacht habe. Die Vielfalt der Erfahrungen ist großartig und passt wirklich zu dem Begriff „Herzenskrieger“. Die Leitung fand ich sehr professionell, dabei herzlich, klar und eindeutig."
 

karl markus dettmar

Karl Markus Dettmar

Industriemeister Chemie aus Unna

"Männer kommen sich näher, wenn sie zusammen etwas bewegendes erleben. Das haben wir! Ich habe erlebt, dass Anecken Spaß machen kann. Ich habe Selbstbewusstsein als Mann aufgebaut und entwickle Ecken und Kanten. Ich bin über Grenzen gegangen und habe neue Welten entdeckt. Die Initiationen weisen Grenzen auf, aber mit der Kraft männlicher Freunde waren sie zu meistern. Es war schmerzhaft, aber ich bin daran unglaublich gewachsen."
 

Ralf kammer

Ralf K.

Ingenieur aus Dinslaken

"Ich hatte in allen Seminaren volles Vertrauen in mich und die Leitung. Meine Erwartungen an das Training waren, mehr Männlichkeit und Klarheit für mich zu gewinnen. Jetzt kann ich Männlichkeit für mich klar definieren und habe Klarheit für meinen Weg als Mann gefunden. Meine Beziehung zu Frauen hat sich geändert, da ich jetzt authentisch bin und meinen Weg gehe."
 

Thomas witteler

Thomas

Auslieferungsschreiner aus MK

"Durch das Männertraining bin ich wesentlich offener geworden für Kontakte in meinem Umfeld. Ich bin jetzt eher bereit, meine Meinung zu sagen und dafür zu stehen. Ich habe nicht gewusst, dass soviel in mir steckt, das verborgen ist und was ihr aus mir herausgeholt habt. Meine Erwartungen an die Auswirkungen des Trainings auf mein Leben sind bei weitem übertroffen worden."
 

Klaus groenen

Klaus Grönen

Auditor aus Würzburg

"Vielen Dank noch einmal für die unglaublichen Erfahrungen, die ich am vergangenen Wochenende erleben durfte. Du hast ja gesagt, dass das Seminar noch nachwirkt. Ich kann nur sagen, dass es das tut. Zumindest fühle ich mich mindestens 10 cm größer und ich habe mir doch tatsächlich gestern ein Meterband genommen und nachgemessen (.... der Kopf halt!). Mir ist auch noch einmal klar geworden, dass Intuition (Bauch) und Verstand (Kopf) zusammenfließen müssen, denn nur so kann sich das notwenige Verständnis einstellen, das notwenig ist um jeder Person mit dem notwendigen Respekt zu begegnen. Schöne Grüße aus Würzburg an das ganze Team, Klaus."
 

Mario ploog

Mario Ploog

techn. Angestellter aus Lippstadt

"Die gemeinsame Männerkraft habe ich als sehr stärkend empfunden, Aggressionen zeigen zu dürfen als sehr befreiend. Mit am wichtigsten finde ich die ehrlichen Feedbacks der anderen Männer. Ich habe mich im Herzenskrieger-Training sehr sicher und unterstützt gefühlt, die musikalische Begleitung von Dhwani fand ich wunderbar."
 

Manfred berger

Manfred Berger

Programmierer aus Hofheim

"Es waren ganz tolle Tage und ich fühle mich sehr gestärkt, ich gehe aufrechter, spreche deutlicher, strahle Stärke aus. Meine Familie hat mich auch toll aufgenommen und wir haben einen schönen Sonntagnachmittag erlebt, gerade mit meinen beiden Söhnen lief es sehr schön. Mein Vater-Dasein war mit angezogener Handbremse, jetzt konnte ich sie lösen und mich voll fallen lassen, ein unheimlich schönes Gefühl. Ich denke das ich begriffen habe, was wirklich zählt. Mit meiner Frau lief es auch sehr schön und es fiel mir schwer nichts zu erzählen. Ich denke meiner Frau ist gestern ein Stein vom Herzen gefallen mich so sehr als "Mann" zu sehen, auch wie toll es mit meinen Söhnen lief. Ich habe Verantwortung übernommen und sie kann mir jetzt vertrauen. Es war nicht so, daß ich es davor nicht auch gewollt habe, aber ich strahle es jetzt aus und diese Überzeugung macht viel aus. Es ist schön ein Mann und Vater zu sein."
 

dieter hesse

Dieter Hesse

Stuckateur-Meister aus Attendorn

"Wichtige Erfahrungen waren für mich die eigenen Grenzen zu erleben und darüber hinaus zu gehen, die eigene Stärke zu spüren sowie die späteren Auswirkungen: besseren Kontakt zu meinen Emotionen, Klarheit und eine Männergemeinschaft als Kraftquelle. Ich habe meinen Körper als etwas Wunderbares erfahren, kann mich selbst wieder lieben, kann offen in den Spiegel sehen. Ich bin, der ich bin - und möchte das auch sein. Ich habe gelernt Ja und Nein zu sagen in Familie, Beruf und Freundschaft. Ich hab mich selbst zu akzeptieren gelernt und wie ich finde mich von den emotionalen Abhängigkeiten zu meiner Frau befreit, so dass wieder Raum für wirkliche Zuneigung und Liebe zwischen uns entstand."
 

andreas feher

Andreas Feher

Arzt für Psychatrie / Psychotherapie aus Hannover

"Auf der menschlich-persönlichen Ebene konnte ich sehr viele, mich tief bewegende Erfahrungen sammeln. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank!
Zusätzlich möchte ich jedoch auch meine fachliche Meinung rückmelden: Unsere Gruppe wurde von Dir und dem Team sehr klar, verantwortungsbewusst und umsichtig angeleitet. Auch wenn es darum ging, sich auf Wagnisse einzulassen, sich mit der eigenen Angst sowie der eigenen Kraft zu konfrontieren, war immer ein Sicherheit-gebender Rahmen da – sowohl für die Gruppe als Ganzes als auch für den Einzelnen. Geradezu genial fand ich Eure Treffsicherheit, mit der u.a. jedem Einzelnen Aufgaben gestellt wurden, die punktgenau ein ganz individuelles Thema dieses Mannes trafen.In dieser Form habe ich in meinem schon längeren Berufsleben solche „geführten Herausforderungen“ noch nicht erlebt. Dafür möchte ich meine persönliche und fachliche Anerkennung aussprechen."
 

Thomas frank

Thomas Frank

Dipl. Kaufmann aus Hanau

"Da ich sehr aufgeschlossen und neugierig bin, habe ich schon viele unterschiedliche Seminare besucht. Das Herzenskriegertraining war eines der Highlights. Mit 30 Männern komplett ohne Frauen meine eigenen Grenzen zu erweitern ist phasenweise einfach der Wahnsinn. Ich habe geflucht, geweint, gelacht, geschwitzt, getanzt, gekämpft, gefühlt und reflektiert: still, laut, ruhig, wild, alleine und gemeinschaftlich. Das war etwas wirklich Besonderes. Ich habe Dinge erlebt und getan, die ich mir vorher nicht hätte vorstellen können – in dem Seminar, zwischen den Seminarblöcken und nach Ende des Seminars bis heute."
 

michael h

Michael H.

Fahrlehrer aus Elsdorf

"Ich habe wieder Selbsbewusstsein als Mann aufgebaut und mich neu aufgestellt: "Hier bin ich als männliches Wesen mit allen Ecken und Kannten." Es macht Spass klar Stellung zu beziehen und Entscheidungen zu treffen. Das war mir vor dem Seminar nicht möglich. Ich war emotional abhängig und der Mister NiceGuy par exelance. Das Männertraining hat mir die Mechanismen klar aufgezeigt - und viel wichtiger noch als das interlektuelle Erfassen war das emotionale Erleben. Erst das hatte eine nachhaltige und verblüffende Wirkung."
 

Jochen zeilinger

Jochen Zeilinger

Zimmermann aus Nürnberg

"Verloren als Junge (Mann) in der Welt."
Auf der Suche nach der inneren Freiheit, Persönlichkeitsentwicklung und neuen Herausforderungen, bewusst alte Muster verlassen, persönlichen Ängsten zu begegnen, um mit Hilfe anderer Männer meine Themen anzugehen, habe ich mich zum HK-Seminar angemeldet.
Mein Selbstvertrauen ist durchs Tun gewachsen und ich bin dankbar von den Männern und Björn ins kalte Wasser geschmissen worden zu sein. Erfolg bringt Erfolg, durch den konsequenten Austausch und den ehrlichen Blickpunkten der „Männerwelt", bin ich zum Mann geworden.
Ich danke euch Männer!"
 
Andreas schaller

Andreas Schaller

Coach aus Uetendorf, Schweiz

"Woher kam ich: Aus der Welt der Frauen. Männer waren mir fremd, bin Ihnen in der Konfrontation und Nähe aus dem Weg gegangen. Meine Angst abgelehnt, verlassen und verletzt zu werden begleiteten mich täglich. Aus diesem Grund habe ich vieles nicht getan, nicht gesagt, nicht gelebt, was ich hätte leben wollen. Viele Chancen und Möglichkeiten habe ich zwar erkennen können, doch hatte ich nicht den Mut das auch zu tun, mich dem zu stellen und die Herausforderungen des Lebens anzunehmen. Blieb lieber in der Komfortzone.
 

michael pohl

Michael Pohl

Dipl.-Sozialarbeiter aus Ravensburg

"Ich spüre immer mehr, wie der Weg des Herzenskriegers zu meinem Weg wird. Das Training - und das ist nicht zu hoch gegriffen - war bislang einer der entscheidensten Wendepunkte in meinem Leben. Hab Dank für Deine Visionen und die Bereitschaft, diese an andere Männer weiterzugeben, Deine Klarheit, Deine Kantigkeit und Deine "Reibungsfläche" mit einer Prise "Arschloch", an dem ich mich immer wieder abreiben und spiegeln konnte und kann. Ich bin ein Herzenskrieger. Dies erfüllt mich mit Stolz und tiefer Freude."
 

thomas oettinger

Thomas Ötinger

Dipl. Wirtschaftsinformatiker aus Kirchlauter

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein", Philip Rosenthal, Unternehmer.

"Das Herzenskrieger-Training hat mich in essenziellen Teilen meines Lebens (Selbstführung, Führung von Beziehungen, Vaterrolle, Zugang zu mir selbst) geprägt und „besser" gemacht. Durch den Aufbau und die Didaktik des Trainings habe ich Gelerntes schnell in meinen Alltag integrieren und so effektiv anwenden können. Das Herzenskrieger-Training ist eine der besten Investitionen in mein Leben gewesen."
 
Matthias johann

Matthias A. Johann

Diplom-Ing. aus Nordhorn

"Der Ablauf der einzelnen Step’s, sowie jede Übungseinheit für sich und letztlich das ganze Konzept und der Aufbau der einzelnen Step’s sind absolut klar strukturiert. Mir hat das sehr viel Sicherheit gegeben und eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen. Entscheidend ist einfach die rasante Weiterentwicklung. Mein Leben ist so viel interessanter geworden. Ich spüre mich selbst wieder. Ich kann zu jeder Zeit bewusst mein Energieniveau erhöhen, wenn ich das will und damit in die Welt gehen.
 

Die nächsten Seminare

06.04 - 07.04.24
Herzenskrieger Step 0
27.06 - 30.06.24
36. Herzenskrieger Seminar: Step 1
Plätze vorhanden
27.06 - 27.10.24
36. Herzenskrieger Training: Steps 1 - 4
Plätze vorhanden
29.08 - 01.09.24
37. Herzenskrieger Seminar: Step 1a
Plätze vorhanden
29.08 - 08.06.25
37. Herzenskrieger Training: Steps 1a - 4
Plätze vorhanden
05.10 - 06.10.24
Herzenskrieger Step 0

Fragen? Kontaktiere uns.

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.