Blog

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

„Individuelle Freiheit der Privatsphäre statt Totalüberwachung“

Unsere Vision eines „Great Reset“ ist das Gegenteil von Globalismus, staatlicher Kontrolle und Digitalisierung: Condominios sind regionale Inseln der Menschlichkeit. Neue Siedlungsformen in gelebter Gemeinschaft: naturnah, ökologisch und professionell autonom.AdobeStock 137986373 klein

 

Fotolia 163931645 Subscription Monthly MSeit 25 Jahren widme ich mich professionell als Beziehungscoach und Paartherapeut dieser Frage. Wenn man Paare fragt, dann lautet die politisch korrekte Antwort stets: „Auf Augenhöhe.“ Oder „Gleichberechtigt.“ Doch das ist fast immer eine Lüge.

Damit der Mann sich seine Ohnmacht und Hilflosigkeit der emotionalen Abhängigkeit von der Partnerin nicht eingestehen muss. Und damit die Frau nicht zugeben muss, dass sie ihren schwächeren Partner im Grunde bemitleidet, bemuttert oder gar verachtet.

AdobeStock 207060070Mittlerweile haben seit 2004 über 1000 Männer das gesamte Herzenskrieger-Training erfolgreich durchlaufen. Dies bedeutet eine völlig neue Erlebniswelt für sich kennen zu lernen und sein Energieniveau auf ein bislang unbekanntes Level zu steigern. Für all diese Männer bedeutet das nachhaltige Veränderungen in ihrem Leben als Mann: im Kontakt mit anderen Männern und vor allem mit Frauen.
Die vielen und intensiven Inhalte aus den vier Steps des Trainings wollen danach im Alltag integriert und gelebt werden. Deshalb öffnet sich nach Abschluss des Trainings ein Tor in eine ganz besondere und einzigartige Männerwelt:
Die Gemeinschaft der Herzenskrieger

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte!

Leila Björn webUnsere Seminare dürfen aufgrund der „Corona-Verordnungen“ durch die Regierung aktuell nicht mehr durchgeführt werden. Online-Angebote können in keinster Weise unsere Seminare ersetzen, da die essentiellen Botschaften und der Erfolg unserer Arbeit genau auf dem Kontakt und der (körperlichen) Begegnung unter den Menschen beruhen. Der Inhalt all unserer Seminare ist es mehr Körperkontakt, Nähe und herzliche Begegnung zwischen Menschen zu ermöglichen.

Daher ein paar Worte zu unserer Position zum „Corona-Virus“ und den getroffenen staatlichen Maßnahmen.

IMG700


Deine Vision als Mann

Mittlerweile sind 15 Jahren seit dem Start des 1. HK-Trainings vergangen – die Zeit ist reif für eine Überarbeitung und Erweiterung des Trainings. Wir haben uns entschieden das Herzenskrieger-Sommertraining 2020 ausfallen zu lassen, um in diesem halben Jahr einige Neuerungen und Erweiterungen zu erarbeiten und ins HK-Training zu implementieren. Ab dem 29. HK, also ab 2020 bzw. ab Step 2 im Febr. 2021 wird es ein neues Herzenskrieger-Training geben.

Der Fokus liegt auf der intensiveren Betreuung der Teilnehmer während und zwischen den Steps 2-4. Wir wollen einen leichteren und besseren Transfer der Seminarinhalte und der hohen Energie der Seminare in den Alltag fördern. Dazu gibt es eine exklusive digitale Plattform nur für die Trainingsteilnehmer zum Austausch, für Unterstützung und Konferenzen. Außerdem werden Gruppen-Coachings durch das Team und Leitung während der Steps angeboten.
Warum? Unsere Erfahrung ist, dass diejenigen Teilnehmer, die zwischen den Steps intensiven Austausch pflegten und ein Coaching buchten, bessere Erfolge erzielten. Auch der Transfer in den Alltag fiel dadurch leichter. Deshalb haben wir nun eine intensivere individuelle Betreuung und Coaching für alle ins Training implementiert.

Zur 12. Auflage habe ich in meinem Standardwerk Männlichkeit leben einige Ergänzungen und Veränderungen vorgenommen. Zwei wesentliche Teile davon, das Vorwort und die letzten Seiten des Buches stelle ich hiermit zu Verfügung. So sind alle Leser auf dem neuesten Stand.

Dieses Buch widme ich in Liebe und Dankbarkeit meinem Vater Eckhard Leimbach und meinen Söhnen Joshua, Odin, Kairos und Aion.

 

maennlichkeit lebenVorwort zur 12. Auflage, März 2019

Herzlichen Glückwunsch, Mann!

Sie halten mein erstes von mittlerweile zehn Büchern in der Hand. Sie haben sich dazu entschieden, die grundlegende Lektüre zum Thema Männlichkeit zu lesen. Dieses 2007 erstmals erschienene und über 40.000 Mal verkaufte Buch ist wohl das meist gelesene der deutschsprachigen Männerbücher. Es initiierte eine neue Männerbewegung und ist mittlerweile als eine Art „Männerbibel“ die Grundlage für viele Coaches, Therapeuten und Seminarleiter, die mit Männern arbeiten. Die wesentlichen Ideen darin wie positive Aggression, Bedeutung des Vaters, Polarität der Geschlechter – um einige zu nennen – sind seitdem vielfach aufgegriffen worden.

31. Herzenskrieger Männertraining

Sicher dir einen der Restplätze!

Wage den Sprung ins Unbekannte!

Gruppe web

Du willst neue Facetten deiner Männlichkeit erleben?
Du willst Zugang zu deiner Aggression und Power bekommen?
Du willst deine Komfortzone verlassen und etwas wagen?

Dann bist du bereit für den 1. Step des Herzenskrieger-Trainings!

Nächste Chance zum Einstieg: Step 1a 11.11.22 - 14.11.22

 

Weitere Infos