Podcast

Suche

Männlichkeit leben- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage klein

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit, zum Thema Aggression, männlichen Werten und Verhaltensweisen sowie zu Vaterschaft und Erziehung haben mittlerweile viele Psychologen und Medien erreicht. Sein über 30000 mal verkaufter Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Wir sind als Institut LoveCreation® „Das Liebes und Beziehungstraining“ seit vielen Jahren Experten in Beziehungsfragen und haben in den letzten 25 Jahren schon viele Männer, Frauen, Singles und Paare in Sachen Beziehungsfragen beraten.


Das Zentrale Thema all unserer Seminare ist Beziehung: Beziehung zu sich selbst als Mann / Frau, partnerschaftliche Beziehungen, Liebesbeziehungen, freundschaftliche Beziehungen, Beziehungen innerhalb einer Gemeinschaft.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Passend Gesundheit ist spätestens seit Corona in allen Medien und Gesprächen das Nummer 1 Thema. Vielleicht ist dir aber auch aufgefallen, dass nicht wirklich über Gesundheit, sondern über die Angst vor der Krankheit und die Maßnahmen dagegen, gesprochen wird.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Passend zur letzten Podcastfolge „Materialismus und Spiritualität“ wartet heute eine Angeleitete Meditation auf dich.


Wir leben in einer sehr rationalen und wissenschaftlich geprägten Zeit. Alles was nicht belegbar ist, wird als Verschwörungstheorie abgetan.
Menschen werden durch Materialismus und Digitalisierung von sich weggezogen. Durch Angst und Panikmachung, durch Vereinsamung entfremden sie sich immer mehr voneinander und sind damit komplett steuerbar.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Materialismus und Spiritualität – Dieses Thema hört sich im ersten Moment sehr esoterisch an! Wer mich aber kennt weiß, dass ich kein Esoteriker bin und äußerst praktisch veranlagt bin.


Ich bin ein spiritueller Mensch und um das Thema geht es in der heutigen Podcastfolge.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Erfahrungsgemäß ist es so, dass die allermeisten Männer sich erst dann um die Beziehung oder Ehe kümmern, wenn es ernsthafte Probleme gibt, die man nicht aussitzen kann. Ich verstehe das, ich selbst lese Bedienungsanleitungen auch nur, wenn ein Gerät oder ein Computerprogramm nicht funktioniert. Nur leider sind Liebesbeziehungen nicht wartungsfrei, im Gegenteil, sie sind äußerst wartungsintensiv, und bei mangelnder Pflege entstehen schnell Funktionsstörungen.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Nimm dein Leben in die Hand! Wenn du es nicht tust, dann tut es jemand anderes für dich!


Das ist leider die traurige Realität vieler Männer!


Mama und Papa haben immer noch dein Leben in der Hand und prägen dich bei dem was du tust und was du denkst. Oder noch viel schlimmer: Deine Freundin ist deine neue Mama und übernimmt die Verantwortung für dich, weil du unfähig bist.