Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

maennlichkeit leben


Dieses „Männerbuch“ bezieht eine eindeutige Position. Es bringt eine neue Sicht in die Geschlechterdiskussion und stellt einen konkreten Leitfaden dar, wie Männer in ihrer Männlichkeit und Identität gestärkt werden. Um als Mann autonomer, emotional und sexuell unabhängiger zu werden, müssen Aggressionen in positiver Form gelebt werden. Aggressionen sind eine starke Qualität von Männern, die dazu dienen, sich abzugrenzen und männliche Ecken und Kanten auszubilden.

Der Autor enthüllt praktische und psychologische Gründe, warum sich immer mehr Männer emotional von Frauen abhängig fühlen - und er gibt konkrete Tipps, wie man als Mann unabhängig und frei werden kann. Das Buch richtet sich an Männer, die ihren Abenteuergeist und Freiheitsdrang auch in einer guten Partnerschaft ausleben wollen. Hierfür ist ein Zugang zum eigenen Herzen nötig, um mehr Liebe, Herzlichkeit und Mut zu entwickeln.
Bjørn Thorsten Leimbach zeichnet einen Weg für Männer zu einer neu verstandenen Männlichkeit auf.

Bjørn Thorsten Leimbach ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Paar- und Sexualtherapeut mit eigener Praxis in Dortmund. Er entwickelt und leitet Partnerschaftsseminare und LifeCreation® Visions- und Persönlichkeitstrainings, war Kommunikationstrainer für Skoda, Thyssen-Krupp, Douglas und andere sowie zertifizierter Ausbilder in Superlearning. Er unternahm zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der humanistischen Psychologie sowie Praxis im Zen-Buddhismus. Er ist Vater eines erwachsenen Sohnes.

Freiheit, Stärke und Selbstbewusstsein als Mann leben - dieses Buch zeigt Wege zu einer zeitgemäßen und neu verstandenen Männlichkeit, durch die aus großen Jungen Männer werden. Dieser Weg beginnt mit dem Verlassen der Komfortzone, dem Verlassen der weiblichen Nestwärme und führt in eine oft raue, aber herzliche Männerwelt. Immer mehr Männer bezeichnen Freundinnen als ihren „besten Freund" und besprechen ihre persönlichen Probleme und Themen mit Frauen - ein großer Irrtum. Der Weg eines Mannes führt aus dem meist dominanten Einfluss des Weiblichen zu einem neuen Kontakt mit Männern. Hin zu echten Männerfreundschaften: herzlich, schonungslos ehrlich und emotional stärkend. Denn nur im ehrlichen Spiegel von anderen Männern, jenseits von Konkurrenz, oberflächlicher Ablenkung und intellektueller Besserwisserei erfährt sich ein Mann als Mann. Und nur im Austausch mit Männern kann ein Junge lernen, was es heißt, ein Mann zu werden und zu sein. Dieses Buch will dabei nicht den Frauen die Schuld an den „verweichlichten" Männern geben, sondern es will die Männer aufrütteln, ihre männliche Identität zu entdecken. Es will bei ihnen Selbstbewusstsein und emotionale Autonomie stärken. Erst ein Mann, der seine männlichen Qualitäten wie Mut, Ehrlichkeit und Selbstdisziplin sowie ein positives Verhältnis zu seinem Aggressionspotenzial entwickelt und Verantwortung übernimmt, kann auch in den Genuss seiner weiblichen Anteile kommen und befriedigende Partnerschaften leben.

Der Autor stellt seine Erfahrungen als Seminarleiter für Persönlichkeitsentwicklung, als Coach sowie als Paar- und Sexualtherapeut zur Verfügung. Mit diesem Buch möchte er auf eine gesellschaftliche Tendenz aufmerksam machen, durch die Männer ihre Männlichkeit und Frauen ihre Weiblichkeit immer mehr verlieren.
Er entwirft mit dem Bild des Herzenskriegers die Vision einer neuen kraftvollen und positiven Männlichkeit.

Bjørn Thorsten Leimbach ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Paar- und Sexualtherapeut mit eigener Praxis in Düsseldorf. Er entwickelt und leitet Partnerschaftsseminare und LifeCreation® Visions- und Persönlichkeitstrainings, war Kommunikationstrainer für Skoda, Thyssen-Krupp, Douglas und andere sowie zertifizierter Ausbilder in Superlearning. Er unternahm zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der humanistischen Psychologie sowie Praxis im Zen-Buddhismus. Er ist Vater eines erwachsenen Sohnes.

Verlag Ellert & Richter, 320 Seiten, Preis: 16,95 € Leseprobe
Die ersten 200 Bestellungen handsigniert vom Autor.

Jetzt kaufen!

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast