Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Bitte vor einer Anmeldung zum Herzenskrieger-Seminar lesen!

MaennerbewegungDas Herzenskrieger Training hat den Anspruch einer tiefgreifenden Männerinitiation. Die Veranstaltungen werden mit viel Erfahrung, Verantwortung und Disziplin geleitet und durchgeführt. Wer sich für das Training qualifiziert und alle 4 Steps absolviert, durchläuft eine intensive Kriegerschule, die für die eigene Persönlichkeit als Mann prägend ist. Es handelt sich um straff und professionell organisierte Programme, die Männer an körperliche, emotionale und mentale Grenzerfahrungen heranführen. In jedem einzelnen Step des Trainings gibt es themenspezifische Herausforderungen, die Aggression, Durchhaltekraft, Disziplin, Mut und Männlichkeit stärken. Die Initiationen in bestimmte Aspekte von Männlichkeit beinhalten die reale Möglichkeit des Scheiterns; das Training ist deshalb für einige Männer nicht geeignet. Es setzt hohe Motivation, Durchhaltevermögen, normale körperliche Fitness und Belastbarkeit (Anforderungen der Bundeswehr incl. Basis Fitness Test ab 01.01.2010) und psychische Stabilität voraus.Die Übungen und Initiationen sind justiert an gesunden und etwas sportlichen Männern. Spitzensportler werden teils körperlich unterfordert sein, untrainierte oder stark übergewichtige Männer werden nicht mithalten können. Bei Fragen oder Unsicherheit der Einschätzung deiner Fitness für die Teilnahme kontaktiere uns.


Erwartet wird von den Teilnehmern die 100%ige Einhaltung folgender Regeln:
Im Vorfeld:

  • Ordentlich ausgefülltes Persönlichkeitsprofil und pünktliche Zahlung
  • Komplettes Durcharbeiten meines Buches „Männlichkeit leben"

Im Seminar:

  • Pünktlichkeit (bei der Anreise und den einzelnen Sessions im Seminar)
  • Komplette Teilnahme an allen Teilen des Seminars bis zum Ende
  • Komplettes Mitbringen der Dinge auf der Mitbringliste in der Bestätigung
  • Absolute Geheimhaltung der Inhalte
  • Striktes Drogen- und Alkoholverbot
  • Handy- und Internet / Email-Verbot
  • Verbindlichkeit und soziales Engagement für die Gruppe
  • Einhaltung der vorgegeben Strukturen und Regeln

Wer sich für ein Herzenskrieger-Seminar anmeldet, sollte bereit sein für:
Sehr straffe und disziplinierte Leitung, physische und psychische Grenzerfahrungen, Schmerzen und kleinere Verletzungen sowie Konfrontation mit intensiven Gefühlszuständen. Komplette Anwesenheit an allen Veranstaltungen sowie Pünktlichkeit, Geheimhaltung sämtlicher Inhalte, Integrität und Ehrlichkeit sowie Kameradschaftsgeist werden vorausgesetzt.

Wer hiermit nicht einverstanden ist, bitte ich von einer Anmeldung abzusehen. Für beide Seiten sind Seminarabbrecher unangenehm. Die limitierten Plätze sollten für die Männer sein, die wirklich bereit dafür sind und das Seminar bzw. das Training auch komplett absolvieren.

Wer noch nicht das komplette Männertraining auf einmal buchen möchte, kann Step 1 auch einzeln buchen. In diesem Fall kann der Teilnehmer in Rücksprache mit der Seminarleitung entscheiden, ob  das weitere Training für ihn und die eigenen Ziele sinnvoll ist.

Noch Fragen oder Beratungsbedarf? Unsere Beratung- und Coaching-Angebote