Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Der Leitartikel "Im Zweifel gegen den Mann" in der aktuellen Ausgabe des Focus deckt sich in allen Punkten mit meinen Aussagen und Prognosen in meinem Buch "Männlichkeit leben". Auf den Punkt gebracht wird der Zeitgeist dadurch bestimmt, dass Weiblichkeit prämiert und Männlichkeit diskriminiert wird. Schon in der Schule werden Jungen massiv benachteiligt, Mädchen und Frauen werden gefördert. Die von mir beschriebene Entwicklung, dass Jungen und Männer immer mehr zu gesellschaftlichen Problemfällen werden ist exakt eingetreten und verschlimmert sich täglich. Das gesellschaftliche (feministisch geprägte) Bewusstsein aber geht immer noch von den alten Klischees aus, dass Frauen unterdrückt und benachteiligt werden, obwohl die gesellschaftliche, politische und private Realität mittlerweile eine ganz Andere ist. Ich empfehle den Artikel mit aktuellen Recherchen, um das Thema "Unterdrückung der Männlichkeit" und die Erziehung zur Unmännlichkeit deutlich zu machen.

Selbst eine Feministin der ersten Stunde, wie die heute 89-jährige Doris Lessing sagt: "Ich bin zunehmend schockiert über die gedankenlose Abwertung von Männern, die so sehr Teil unserer Kultur geworden ist, dass sie kaum noch wahrgenommen wird. Die dümmsten, ungebildetsten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten, freundlichsten und intelligentesten Männer kritisieren, und niemand sagt etwas dagegen."

Die Themen:

  • Frauen- und Mädchenförderung versus Benachteiligung von Jungen und Männern
  • Der Mann als lieber Trottel in der Öffentlichkeit und Werbung
  • Männerfeindlichkeit und Männerverachtung ist "in"
  • Immer mehr Jungen und Männer werden gesellschaftlich zu Problemfällen
  • Sexistische Rechtsprechung: Vaterlose Kinder (ca. 2 Mio. in Deutschland) und die Väter-diskriminierende Rechtsprechung
  • Weibliche (häusliche) Gewalt gegen Männer und Familie

Video-Vorschau zum Artikel im aktuellen FOCUS - Magazin
Download: Titelthema als PDF für 80 Cent (bei Focus.de)

Der Artikel beschreibt sehr gut die aktuelle Situation - leider fehlen Lösungsansätze, die ich in meinem Buch auf der gesellschaftlichen wie persönlichen Ebene biete.

Beitrag deinen Freunden empfehlen auf Facebook, Twitter ect. Share|

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast