Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Nimm erneut einen tiefen Atemzug, um den inneren Hauch von Kraft und Mut zu spüren und mit der Hand des Lebens Deine Gefühle und Dein Herz zu berühren! Was? Ein Mann darf das nicht?! Sind diese Denkfehler seit Deiner Erziehung immer noch verinnerlicht! Die Irrtümer: ein Mann darf keine Angst haben, seine Gefühle nicht zeigen, am besten sich vor den Eltern und der Emanzipation gehorchend verneigen! Vieles davon war gut – manches zu viel … Das ist das auf der Erde herrschende Spiel! Auch ein Mann darf sein Herz zum Singen bringen; - darf seine Seele lassen freudig erklingen! Darf sich zeigen, mit all seinen Anteilen, um nicht länger im Schatten seiner Einzigartigkeit zu verweilen.

Nun ist das Zeitalter, die eigene Männlichkeit wieder stärker zu leben, sich mit Freiheit, Stärke und Selbstbewusstsein wie der Phönix aus der Asche zu erheben! Seine eigene Position zu bestimmen, Lebensziele und Visionen zu entwerfen und vor allem sein Bewusstsein zu schärfen! Aggressionen anzunehmen, den sie sind ein bedeutender Teil der Männlichkeit, dies den Männer abzutrainieren, darauf verwendete die gesellschaftliche Erziehung viel Zeit! Du musst Deiner Mutter, Deinem Vater, Deiner Frau, … nichts beweisen! - und doch so viele Gedanken und Taten unbewusst um diesen selbstauferlegten Erfüllungsdruck kreisen! In Deinem Inneren gilt es Dich von der abhängigen Mutterliebe zu trennen, Deinen Vater in Frieden versöhnend als der, der er war und ist, anzuerkennen! Es ist wichtig, die inneren Urbilder des  Mannes gleichermaßen zu leben, und mit den Eigenschaften des Kriegers, des Liebhabers, des Magiers und des Königs nach innerer und äußerer Einheit zu streben! Atme nochmals tief ein, denn JETZT ist Zeit, die Führung über Dein Leben zu übernehmen, denn es gibt so viele wichtige Themen, bei denen nicht große Jungs gefordert sind, sondern Männer der neuen Generation, um ein neues Verständnis der Männlichkeit zu vermitteln der ganzen Nation!

Männer, die den Zugang zum eigenen Herzen haben und Schöpfer Ihres Lebens sind, also Du „Mann“, auf, auf, geschwind … es gilt so viel in Dir zu entdecken und in Dein Leben zu integrieren, ein Leben voller Freiheit, Selbstbewusstsein, sinnlicher Sexualität und des wahren „ICH´s“ zu kreieren.

Gedicht von Ralf Schäfer, inspiriert durch das Männerbuch "Männlichkeit leben"

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast