Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

In dieser Hinsicht glaube ich sind deutsche Männer unabhängiger, weil viele schon mal alleine gelbt und für sich selbst gesorgt haben. Bei solchen Fragen interessiert mich oft ein Meinungsbild - ich werde mal nach einer kleinen Software im Internet suchen, um auf die Männerseite immer mal wieder eine Umfrage einzubauen. Etwa: Hast du schon mal längere Zeit ohne Frau oder Mutter gelebt? Ja / Nein Und dann mit einer Anzeige der Antwortstatistik. Wenn von Euch kennt so eine Software, die man leicht ins Layout der Männerseite einbauen kann? Für Tipps bin ich dankbar.

X-20071016215856281

In anderer Hinsicht sind die Rollen von Mann und Frau in Brasilien allerdings wesentlich klassischer verteilt: auch wenn brasilianische Männer meist recht "weich" und verspielt, selten direkt und aggressiv auftreten sind sie doch in vielem die "Machos" und Tonangeber, während ich Frauen i.d.R. als weiblicher und rezeptiver empfinde als in Deutschland. Aber Brasilien ist kein Land, sondern ein Kontinent und dazu mit riesigen sozialen Kontrasten: globale Aussagen sind da noch schwieriger als in Deutschland.

Ok, jetzt setze ich schnell noch nen Männerwitz rein, freu mich auf ein deutsches Bier (obwohl das brasilianische "Bohemia" auch nicht schlecht ist) und verarbeite erstmal den Jetlag. Ich freue mich auf den baldigen Beginn des Männertrainings am 8. November. Übrigens gibt es derzeit noch 4 freie Plätze!

Unsere Position zum „Corona-Virus“ und den getroffenen staatlichen Maßnahmen

Gruppe web

Unsere Seminare dürfen aufgrund der „Corona-Verordnungen“ durch die Regierung aktuell nicht mehr durchgeführt werden. Online-Angebote können in keinster Weise unsere Seminare ersetzen, da die essentiellen Botschaften und der Erfolg unserer Arbeit genau auf dem Kontakt und der (körperlichen) Begegnung unter den Menschen beruhen. Der Inhalt all unserer Seminare ist es mehr Körperkontakt, Nähe und herzliche Begegnung zwischen Menschen zu ermöglichen.

Daher ein paar Worte zu unserer Position zum „Corona-Virus“ und den getroffenen staatlichen Maßnahmen

 

Weitere Infos