Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Aus diesem Grund möchte ich den step 1 des Männertrainings, der ja schliesslich die Vater-Sohn-Beziehung zum Schwerpunkt hat als Möglichkeit anbieten hier die eigene Beziehung zu verbessern und in diesem Rahmen gemeinsam mit dem eigenen Sohn durch eine Initiation zu gehen. Im vorletzten Vater-Seminar hat dies ein Vater mit seinem Sohn getan; trotz wirklich schwieriger Voraussetzungen hat sich deren Beziehung sehr verbessert und der Sohn schilderte mir heute in einer Beratung, dass ihm dieses Seminar persönlich sehr weitergebracht habe, auch wenn er manche Herausforderungen nicht gemeistert hat. In anderen Fällen haben Vater und Sohn diese Seminar getrennt gebucht, was aber auch sehr positiv auf deren Verhältnis auswirkte. Sicherlich ist die gemeinsame Teilnahme eine echte Herausforderung, aber der Rahmen unterstützt sehr Schwierigkeiten miteinander zu klären, gemeinsame intensive Erfahrungen zu machen und sich emotional näher zu kommen.

Für Jugendliche ist hier sicherlich eine besondere Gelegenheit im Rahmen erwachsener Männer durch eine Initiation zu gehen und diese Männer "ungeschminkt" und direkt in Grenzsituationen zu erleben. Viele Bedingungen traditioneller Initiationen sind hier also gegeben.

Als ein Zeichen meiner Unterstützung möchte ich hiermit folgendes Angebot machen: wenn Vater und Sohn sich zusammen zum step 1 anmelden, zahlt der Sohn nur die Hälfte des Teilnehmerbetrags.

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast