Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Zur Ausrichtung des Herzenkrieger-Trainings

HKLogo-klein

Immer wieder sind Männer erstaunt, dass es teils lange Wartelisten für die Herzenskrieger-Männertrainings gibt. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier erläutern möchte. Das Herzenskrieger-Training ist ein weltweit einmaliges Training, das mit üblichen Männergruppen nicht vergleichbar ist. Es bringt die Männer auf ein ungeahntes Energieniveau, befreit ein Potenzial, was vorher nicht bekannt ist und führt durch extreme und absolut herausfordernde Initiationen. Diese Initiationen knüpfen an alte, archaische bzw. schamanische Strukturen und Rituale an, die ich persönlich weltweit kennen gelernt habe und auch weiterhin kennen lernen werde, u.a. auf meinen ausgedehnten Reisen und guten Kontakten in Südamerika. Natürlich werden diese Initiationen nicht in klassischer Weise durchgeführt, das wäre zu gefährlich und auch zu aufwändig bzw. hier nicht durchführbar. Ich transformiere also Inhalte klassischer Männer-Initiationen und mache sie auf der Basis meiner vielfältigen psychologischen Ausbildungen für meine Seminare handhabbar.

Hier zwei sehr interessante Artikel zum Thema Gewalt in "Die Welt" am Freitag, den 12. November.
Artikel anklicken und selbst lesen...

Frauen schlagen häufigerNeue Studie: Männer häufiger Opfer von Gewalt als Frauen

Der Streit um die Führung

Soeben (02.02.11 um 14.30 h) kommt eine Eilmeldung rein: "Merkel will keine gesetzliche Frauenquote" Ich konnte Frau Merkel doch überzeugen ;-)

Unsere feministisch orientierte Regierung unter Angela Merkel, Arbeitsministerin von der Leyen und Familienministerin Schröder streben an Firmen durch eine Frauenquote zu zwingen Frauen in Top-Positionen einzustellen. Hierzu möchte ich an dieser Stelle einmal Stellung nehmen. Meine Haltung dazu lautet:

  1. 1. Wir leiden unter einem massiven Einfluss des Feminismus in Mittel- und Nordeuropa
  2. 2. Der Staat hat schon viel zu viel Einfluss und Kontrolle
  3. 3. Es wird ein Vermögen zur Frauenförderung ausgegeben
  4. 4. Wer als Top-Manager führen will muss extreme Belastung aushalten und oft sein Privatleben abschaffen
  5. 5. Frauen sind zu 80% in Liebesbeziehungen bereits oben

Jungs zu Männern erziehen

Jugendlicher

Was können Sie als Vater tun, wenn Jugendliche rebellieren und keinerlei Grenzen akzeptieren? Diese und ähnliche Fragen werden immer wieder an mich gestellt, so dass ich hier einmal öffentlich dazu Stellung nehmen möchte. Denn viele Eltern erziehen Ihr Kinder so, dass sie zwar auf die gesellschaftlichen Anforderungen vorbereitet werden, persönlich aber große Jungs bleiben anstatt Männer zu werden.  Und auch immer mehr Frauen sind eigentlich nur große Mädchen in einem erwachsenen Frauenkörper. Was kann man also tun, um Jugendlichen zu helfen, ihre geschlechtliche Identität zu finden und reife Erwachsene zu werden?

Männerbuch

ebook maennlichkeit leben

 

Endlich ist es soweit: mein Buch "Männlichkeit leben" gibt es jetzt auch als PDF zum Download zu kaufen, für 12,95 statt Euro 16,95.

 

Unterkategorien

Männlichkeit leben- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage klein

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit, zum Thema Aggression, männlichen Werten und Verhaltensweisen sowie zu Vaterschaft und Erziehung haben mittlerweile viele Psychologen und Medien erreicht. Sein über 30000 mal verkaufter Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1

 

Unsere Position zum „Corona-Virus“ und den getroffenen staatlichen Maßnahmen

Gruppe web

Unsere Seminare dürfen aufgrund der „Corona-Verordnungen“ durch die Regierung aktuell nicht mehr durchgeführt werden. Online-Angebote können in keinster Weise unsere Seminare ersetzen, da die essentiellen Botschaften und der Erfolg unserer Arbeit genau auf dem Kontakt und der (körperlichen) Begegnung unter den Menschen beruhen. Der Inhalt all unserer Seminare ist es mehr Körperkontakt, Nähe und herzliche Begegnung zwischen Menschen zu ermöglichen.

Daher ein paar Worte zu unserer Position zum „Corona-Virus“ und den getroffenen staatlichen Maßnahmen

 

Weitere Infos