Blog

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

dpa Väter erhalten mehr Rechte
Kinder gehören zur Mutter? Mitnichten. Karlsruhe hat entschieden: Die geltenden Regeln zum Sorgerecht sind verfassungswidrig. Wie Väter von dem Richterspruch profitieren. Weiterlesen

Mehr Rechte für unverheiratete Väter

Viele unverheiratete Väter leiden bei einer Trennung darunter, dass die Mutter das alleinige Sorgerecht bekommt und sie automatisch zum Besuchs-Papa werden. Oft sind sie der Willkür der Partnerin ausgesetzt, die die Vaterbindung zu den Kindern häufig belastet oder gar zerstört. Sehr viele Väter leiden darunter, dass ihnen von der Ex die Kinder weggenommen werden. Und die Kinder, die ohne Vater aufwachsen haben häufig Probleme mit ihrer Rolle als Mann bzw. Frau. Das bemerken Leila und ich bei Klienten und Teilnehmern immer wieder: eine gute und stabile Vaterbindung ist wichtig für eine gesunde Entwicklung von Kindern.

Dies ist das neue Logo für die Herzenskrieger. Ein besonderer Dank gilt Gerhard Pfister, der dies entworfen und mir zu Verfügung gestellt hat.

HKLogo-10cm-m

Zur Ausrichtung des Herzenkrieger-Trainings

HKLogo-klein

Immer wieder sind Männer erstaunt, dass es teils lange Wartelisten für die Herzenskrieger-Männertrainings gibt. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier erläutern möchte. Das Herzenskrieger-Training ist ein weltweit einmaliges Training, das mit üblichen Männergruppen nicht vergleichbar ist. Es bringt die Männer auf ein ungeahntes Energieniveau, befreit ein Potenzial, was vorher nicht bekannt ist und führt durch extreme und absolut herausfordernde Initiationen. Diese Initiationen knüpfen an alte, archaische bzw. schamanische Strukturen und Rituale an, die ich persönlich weltweit kennen gelernt habe und auch weiterhin kennen lernen werde, u.a. auf meinen ausgedehnten Reisen und guten Kontakten in Südamerika. Natürlich werden diese Initiationen nicht in klassischer Weise durchgeführt, das wäre zu gefährlich und auch zu aufwändig bzw. hier nicht durchführbar. Ich transformiere also Inhalte klassischer Männer-Initiationen und mache sie auf der Basis meiner vielfältigen psychologischen Ausbildungen für meine Seminare handhabbar.

Hier zwei sehr interessante Artikel zum Thema Gewalt in "Die Welt" am Freitag, den 12. November.
Artikel anklicken und selbst lesen...

Frauen schlagen häufigerNeue Studie: Männer häufiger Opfer von Gewalt als Frauen

Jungs zu Männern erziehen

Jugendlicher

Was können Sie als Vater tun, wenn Jugendliche rebellieren und keinerlei Grenzen akzeptieren? Diese und ähnliche Fragen werden immer wieder an mich gestellt, so dass ich hier einmal öffentlich dazu Stellung nehmen möchte. Denn viele Eltern erziehen Ihr Kinder so, dass sie zwar auf die gesellschaftlichen Anforderungen vorbereitet werden, persönlich aber große Jungs bleiben anstatt Männer zu werden.  Und auch immer mehr Frauen sind eigentlich nur große Mädchen in einem erwachsenen Frauenkörper. Was kann man also tun, um Jugendlichen zu helfen, ihre geschlechtliche Identität zu finden und reife Erwachsene zu werden?

Der Streit um die Führung

Soeben (02.02.11 um 14.30 h) kommt eine Eilmeldung rein: "Merkel will keine gesetzliche Frauenquote" Ich konnte Frau Merkel doch überzeugen ;-)

Unsere feministisch orientierte Regierung unter Angela Merkel, Arbeitsministerin von der Leyen und Familienministerin Schröder streben an Firmen durch eine Frauenquote zu zwingen Frauen in Top-Positionen einzustellen. Hierzu möchte ich an dieser Stelle einmal Stellung nehmen. Meine Haltung dazu lautet:

  1. 1. Wir leiden unter einem massiven Einfluss des Feminismus in Mittel- und Nordeuropa
  2. 2. Der Staat hat schon viel zu viel Einfluss und Kontrolle
  3. 3. Es wird ein Vermögen zur Frauenförderung ausgegeben
  4. 4. Wer als Top-Manager führen will muss extreme Belastung aushalten und oft sein Privatleben abschaffen
  5. 5. Frauen sind zu 80% in Liebesbeziehungen bereits oben

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast