Blog

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

X-20081012110328390

Soeben ist die 2. Auflage meines Buches "Männlichkeit leben" erschienen, es ist also wieder erhältlich. Wer eine persönlich signierte Ausgabe erhalten möchte kann hier bestellen.

Details zum Buch und Probekapitel hier.

X-20081109191635578

Aufgrund der großen Nachfrage und längerer Wartelisten für die Herzenskrieger Männertrainings habe ich ein zusätzliches Männer-Seminar in Österreich (Dreieck Salzburg - Innsbruck - München) eingerichtet. Termin: 14. - 17. Mai 2009 Anmeldungen sind schon möglich unter

Step 1a in Österreich

Wer über Aktuelles informiert werden möchte: bitte für den Newsletter anmelden.

Gastbeitrag von Martin Gebauer, Wien

Heutzutage haben viele Menschen Schwierigkeiten, sich beim Sex vollkommen zu öffnen und auszuleben. Häufig spielt dabei übermäßiger Stress eine große Rolle und in langjährigen Ehen ist sowieso meist die Luft raus. Andere wiederum haben ein sehr aktives Sexleben und können sich als gut geschulte Liebhaber bezeichnen. Schade nur, wenn man in  letzterem Fall einmal längerfristig Single ist und seine Leidenschaft somit nicht teilen kann. Im Folgenden möchte ich näher auf die Möglichkeiten eingehen, wie man seine Qualitäten als Liebhaber beim Flirten stilvoll durchklingen lässt, ohne dabei arrogant zu wirken.

Hallo Männer!

Maximilian2

Als zertifizierter Herzenskrieger ist es jetzt mal an mir, etwas zurückzugeben. Obwohl das Verführen von Frauen für mich kein Problem darstellte, konnte ich doch viele andere Aspekte in dem Männertraining für mich entwickeln. Björn zeigte mir auch, das ich voll in der Rolle des Liebhabers stecken geblieben bin und die Frauenwelt mir näher ist als die der Männer. Ich konnte nur sagen „Volltreffer“!

Ich habe viel von der Kriegerenergie in meinen Alltag mitnehmen können und führe jetzt wohl den größten Kampf meines Lebens aus, eine Auseinandersetzung die schon längst überfällig war und vor der ich mich gescheut habe. Dafür bin ich Björn und den anderen Männern sehr dankbar.

wüste

"Nackt im Wüstenwind": Dokumentarfilm, Schweiz/Kanada/Frankreich 2005 (franz. teils mit Untertiteln, teils synchronisiert)

13 Männer, Schweizer, Franzosen, Belgier und Kanadier, wandern in Begleitung eines Moderators und zehn einheimischer Kamelführer 15 Tage lang durch die tunesische Wüste. Sie trotzen Sandstürmen und glühender Hitze bei Tag sowie klirrender Kälte bei Nacht. Zu den körperlichen Strapazen kommt ein mutiger Vorstoß in die männliche Seele. Nach vier bis fünf Marschstunden und aufgeschlagenem Biwak setzen sich die Teilnehmer zusammen, um ihre Männlichkeit zu erforschen. Der Moderator unterstützt das Gruppengespräch zu Themen wie Vatersein, Sexualität, Beziehungen zu Frauen oder auch Gewalt und Abhängigkeit. Der Wüstentrip wird zu einer physisch und psychisch strapaziösen Reise und einer innigen Suche nach dem, was Männlichkeit ist.

Wenn ich Teilnehmer von anderen Männer- und Selbsterfahrungsseminaren erzählen höre oder auch von ihren Erwartungen, dann wird mir jedesmal der Unterschied zu meinem Training deutlich. Deshalb möchte ich an dieser Stelle eine ausdrückliche Warnung vor meinen Herzenskrieger-Seminaren aussprechen. Die Herzenskrieger-Seminare sind keine Wellness-Veranstaltungen oder Weichspülprogramme. Die Teilnehmer werden keine esoterischen Sprüche wie: " Alles kann, nichts muss", "Spür in dich rein und schau, was gut für dich ist" etc. von mir oder dem Team hören. Auch gibt es keine ewig langen Gesprächsrunden, wo jeder sein Leid klagen kann und getröstet oder therapiert wird. Es handelt sich um straff und professionell organisierte Programme, die Männer an körperliche, emotionale und mentale Grenzerfahrungen heranführen. In jedem einzelnen Step des Trainings gibt es themenspezifische Herausforderungen, die Aggression, Durchhaltekraft, Disziplin, Mut und Männlichkeit stärken. Die Initiationen in bestimmte Aspekte von Männlichkeit beinhalten die reale Möglichkeit des Scheiterns.

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast