Suche

Treuer-Mann

Was, um Himmels willen, steht uns jetzt bevor? “Die Welt wird weiblich”, sagt Frank Dopheide (Foto), Chairman des Werberiesen Grey (Marketing Club-Düsseldorf-Veranstaltung am Montag, 22. 3., 19 Uhr, bei Grey, Düsseldorf).

Bericht: http://www.female-grey.de/index.php

Kommentar:http://www.duesseldorf-blog.de/2010/03/19/hilfe-die-welt-wird-weiblich/#respond

Frauen entscheiden zu 80%, wofür Geld ausgegeben und was gekauft wird. Aber in den meisten Partnerschaften entscheiden sie noch viel, viel mehr: wann, wie oft und auf welche Weise Sex gemacht wird, wie die Kinder erzogen werden, wieviel Ausgang der Mann bekommt, was gekocht wird, wie die Stimmung zu Hause ist, was in der gemeinsamen Freizeit gemacht wird... Dies dokumentiert sehr eindrücklich die Tendenz, die ich seit Jahren beobachte: Männer werden femininer und in Beziehungen immer mehr zum Sohn, Frauen werden stärker, unabhängiger und in Beziehungen zur Mutter. Und dass eine Mutter - Sohn - Beziehung keine Grundlage für eine Partnerschaft, und erst recht nicht für eine erfüllte Sexualität ist liegt wohl auf der Hand. 

Mach Dein Ding, Mann! Gedicht von Ralf Schäfer, inspiriert durch das Männerbuch "Männlichkeit leben"

X-20100506151442093

Wann fängst Du damit an? Heute? Morgen? Oder bist Du schon mitten drin?
Fang an! Denn in der Selbstverwirklichung und Stärkung der Männlichkeit liegt ein großer Lebenssinn!

Nimm einen tiefen Atemzug und geh für einen Moment in die Stille, denn es ist der gottgegebene Wille, Deine Männlichkeit mit all seinen Facetten zu erkennen und zu leben, Dir das Schöne, Erfolgreiche und Positive an die Hand zu geben!

Aktuell beobachte ich eine zunehmende Tendenz von Männern, sich aus der Sexualität und aus Beziehungen mit Frauen zurückzuziehen. Gründe dafür sind häufig eine zerbrochene Partnerschaft, verletzende oder gar traumatische Erfahrungen mit Frauen, meist mit der eigenen Partnerin. Oft erleben Männer sich als emotional abhängig und in der Partnerschaft unterlegen - eine Gegenbewegung ist dann der Rückzug und Stärkung der eigenen Identität als Mann. Genau hier setzt auch das Herzenskrieger-Training an.

Auf Sicht geht es jedoch darum, wieder Freude und Selbstbestimmung im Kontakt mit Frauen zu erleben. Das beginnt zunächst einmal mit einem neuen Zugang zur eigenen Sexualität und dem Erforschen, welche Form der Sexualität und Erotik für mich als Mann authentisch ist. Denn viele Männer schämen sich für ihre Lust und männliche Geilheit, für ihre Vorlieben und Fantasien beim Sex. Sie haben sich viele Jahre lang bemüht den Vorstellungen der Partnerin gerecht zu werden, um sie zum Sex zu motivieren oder sie zu befriedigen und dabei den Zugang zu ihrer eigenen, männlichen Sexualität verloren. Dann geht es um ein bewusstes Reflektieren: Was will ich in erotischen Begegnungen mit Frauen erleben? Will ich eine verbindliche Partnerschaft und wie genau soll sie aussehen? Die allermeisten Männer haben wenige und ungenaue Vorstellungen davon, was sie sich in einer Liebesbeziehung konkret wünschen und was sie wirklich brauchen. Frauen hingegen wissen das meist sehr viel genauer, oft viel zu genau ...

Herzenskrieger oder Tantra Jahrestraining?

Immer häufiger fragen mich Männer um Rat, die durch mein Buch "Männlichkeit leben" oder persönliche Empfehlung zu uns kommen oder aber ein einführendes Seminar gemacht haben welchen Weg der persönlichen Entwicklung sie gehen sollen. In der Tat biete ich zwei intensive Trainings für Männer an: das Herzenskrieger-Männertraining und das LoveCreation Jahrestraining. Was sind die Unterschiede, welches Training ist zu empfehlen? Natürlich ist das eine Frage, die sich am besten im persönlichen Gespräch klären läßt, im Vorfeld möchte ich hier aber eine Vorinformationen zur Entscheidungsfindung geben.

Zur Entscheidungshilfe und Einschätzung: Hier einige Feedbacks von Männern, die das Herzenskrieger- sowie das LoveCreation Jahrestraining mitgemacht haben. Wer sie kontaktieren will: das ist über wkw möglich. Viel Spass beim Lesen!

X-20100505183630078

Steffen Werner
"Hallo Männer, auch ich habe das Jahrestraining gemacht und kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Mal neben dem üblichen Spaß (dynamische, tanzen, Schweiß, Blut, etc.) und der unglaublichen Nähe und Wärme aus der Gruppe, die einem Kraft für den nächsten Schritt geben, habe ich einen Weg gefunden, auf dem Weg des Kriegers nicht auszubrennen und einen stabilen Pfad des Kriegers gemeinsam mit Frauen zu gehen.

Unterkategorien

Männlichkeit leben- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage klein

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit, zum Thema Aggression, männlichen Werten und Verhaltensweisen sowie zu Vaterschaft und Erziehung haben mittlerweile viele Psychologen und Medien erreicht. Sein über 30000 mal verkaufter Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1