Blog

Suche

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

In diesem Podcast hörst du ein Kapitel aus dem (noch nicht verlegten) Buch von Leila Bust & mir: Selbstbestimmung leben.

Es geht hier um das selbstbestimmte Sterben.


Die selbstbestimmte Geburt

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Dies ist ein Kapitel unseres neuen Buches „Selbstbestimmung leben: Werde der Gestalter deines Lebens!“ welches ich mit Leila Bust verfasst habe und gerade in der Bearbeitung ist. 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Dies ist ein Kapitel unseres neuen Buches „Selbstbestimmung leben: Werde der Gestalter deines Lebens!“ welches ich mit Leila Bust verfasst habe und gerade in der Bearbeitung ist. Es wird voraussichtlich im September dieses Jahres in der Buchhandlung erscheinen.

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Im Der Atem ist die Grundlage unseres Lebens. Unser Leben beginnt mit dem ersten Atemzug nach dem Durchtrennen der Nabelschnur und endet mit dem letzten Atemzug bei unserem Tod. Die Atmung geschieht unwillkürlich, so wie alle lebenswichtigen Körperfunktionen.


Werde der Gestalter deines Lebens

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Im Herbst erscheint mein 11. Buch „Selbstbestimmt leben – Werde der Gestalter deines Lebens“, welches ich in Kooperation mit Leila Bust geschrieben habe. Dieses Buch zeigt auf, was einem eigenen selbstbestimmten Leben im Wege steht und wie wir uns tagtäglich ungewollt in unseren Werten, unserer Lebensführung, Beruf und Beziehungen bestimmen lassen. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie gesellschaftliche Normen, Massenmedien und Politik unser Leben bis in intimste Bereiche hinein dominieren. Das geschieht meist unbewusst und führt irgendwann zudem Gefühl: „Ich lebe gar nicht mein eigenes Leben.“

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Ein umfangreiches zwischenmenschliches Potential, Führungsqualitäten, Persönlichkeit, Ausstrahlung und Charisma…. Davon träumt jeder Mann!
Du auch? Dann ist die heutige Podcastfolge genau das Richtige für dich!