Podcast

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Männlichkeit leben- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage klein

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit, zum Thema Aggression, männlichen Werten und Verhaltensweisen sowie zu Vaterschaft und Erziehung haben mittlerweile viele Psychologen und Medien erreicht. Sein über 30000 mal verkaufter Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Wir sind geboren, um frei zu sein! In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die Inhalte dieser Botschaft.

Du bekommst einen Überblick, was für mich ein freies Leben auszeichnet und warum es gerade jetzt so wichtig ist, für unsere Freiheitsrechte zu kämpfen.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

In diesem Podcast hörst du ein Kapitel aus dem (noch nicht verlegten) Buch von Leila Bust & mir: Selbstbestimmung leben.

Es geht hier um das selbstbestimmte Sterben.


Die selbstbestimmte Geburt

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Dies ist ein Kapitel unseres neuen Buches „Selbstbestimmung leben: Werde der Gestalter deines Lebens!“ welches ich mit Leila Bust verfasst habe und gerade in der Bearbeitung ist. 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Dies ist ein Kapitel unseres neuen Buches „Selbstbestimmung leben: Werde der Gestalter deines Lebens!“ welches ich mit Leila Bust verfasst habe und gerade in der Bearbeitung ist. Es wird voraussichtlich im September dieses Jahres in der Buchhandlung erscheinen.

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Im Der Atem ist die Grundlage unseres Lebens. Unser Leben beginnt mit dem ersten Atemzug nach dem Durchtrennen der Nabelschnur und endet mit dem letzten Atemzug bei unserem Tod. Die Atmung geschieht unwillkürlich, so wie alle lebenswichtigen Körperfunktionen.


Werde der Gestalter deines Lebens

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Im Herbst erscheint mein 11. Buch „Selbstbestimmt leben – Werde der Gestalter deines Lebens“, welches ich in Kooperation mit Leila Bust geschrieben habe. Dieses Buch zeigt auf, was einem eigenen selbstbestimmten Leben im Wege steht und wie wir uns tagtäglich ungewollt in unseren Werten, unserer Lebensführung, Beruf und Beziehungen bestimmen lassen. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie gesellschaftliche Normen, Massenmedien und Politik unser Leben bis in intimste Bereiche hinein dominieren. Das geschieht meist unbewusst und führt irgendwann zudem Gefühl: „Ich lebe gar nicht mein eigenes Leben.“