Blog

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

frauengewalt

Immer mehr Untersuchungen belegen meine im Jahr 2006 zusammengefassten Recherchen über häusliche Gewalt. Die in meinem Buch "Männlichkeit leben" in 2007 publizierten Fakten stiessen vielfach auf Kritik und Ablehnung, werden aber nun immer häufiger belegt. Trotzdem wird weiterhin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass Männer die Täter und Frauen Opfer sind - die Realität sieht schon lange völig anders aus.

 
In einer umfassenden Gesundheitsstudie hat das Robert Koch-Institut knapp 6000 deutsche Erwachsene auch zu ihren Gewalterfahrungen befragt. Das Ergebnis: Frauen werden ihrem Partner gegenüber häufiger gewalttätig als Männer - zu diesem Ergebnis kommt die neue große Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland. Eine Forscherin erklärt, was dahinter steckt, ein Betroffener erzählt.

Hier der komplette Spiegel-Artikel

 

 

 

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast