Blog

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche


Männlichkeit wird in Italien anders bewertet als hier. In Deutschland dagegen werden Begriffe wie Männlichkeit, Dominanz und Alpha zum Schimpfwort und viele Männer schämen sich, dass sie "Eier in der Hose haben". Mehr als 30 Jahre Feminismus, meist schon von Anfang an durch die emanzipierte Mutter zeigen ihre Wirkung: jede männliche Aggression ist ausgemerzt und deutsche Männer schämen sich häufig für ihr Mannsein, ja tragen sogar tiefe Schuldgefühle in sich. Das zeigt sich am deutlichsten, wenn sie Frauen ansprechen wollen oder einer Frau zeigen, dass sie scharf sind...


Gericht stellt "keine Eier in der Hose" unter Strafe

Dieser Streit zwischen zwei Cousins bedurfte dringend einer höchstrichterlichen Klärung: "Du hast keine Eier in der Hose" ist in Italien eine strafbare Beleidigung. Der Ausdruck unterstelle nicht nur mangelnde Potenz, sondern auch charakterliche Schwächen, so die Richter.
Potenza - Jemandem Mut und Männlichkeit mit "Du hast keine Eier in der Hose" abzusprechen, ist in Italien eine strafbare Beleidigung - das ist jetzt höchstrichterlich entschieden worden. "Der Ausdruck ist nicht nur vulgär, sondern hat ganz eindeutig auch eine beleidigende Dimension", urteilte der Oberste Gerichtshof in Rom nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa.

"Er bezieht sich nicht nur auf einen Mangel an sexueller Potenz der Zielperson, sondern auch auf Charakterschwäche, Mangel an Entschlossenheit, Kompetenz und Kohärenz - Eigenschaften, die, zu Recht oder zu Unrecht, immer noch dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden", schrieb Richter Maurizio Fumo. Da die Beleidigung in dem konkreten Fall am Arbeitsplatz ausgesprochen wurde, sei sie zudem rufschädigend.

Den kompletten Artikel lesen

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast