Blog

Für Singles / Paare       Für Frauen         

Suche

Werde emotional unabhängig von Frauen!
Verstehe die 3 entscheidenden Faktoren und löse sie auf!

Einer der wesentlichen Gründe, warum Männer in meine Beratung und in Seminare kommen, ist das Gefühl emotional abhängig zu sein: von ihrer Partnerin oder den Frauen im Allgemeinen. Vielleicht geht es auch dir so. Entweder deine Partnerin behandelt dich respektlos, macht wenig Körperkontakt oder lässt dich sexuell verhungern. Sie ist emotional stärker als du und bestimmt die Atmosphäre zuhause und auch, wann, wo und wie ihr Sex habt. Oder aber du schaffst es einfach nicht eine intime Beziehung mit einer Frau aufzubauen und läufst Frauen bedürftig und sexuell ausgehungert hinterher.

Werde emotional unabhängig von Frauen!
Verstehe die 3 entscheidenden Faktoren und löse sie auf!

30320552Einer der wesentlichen Gründe, warum Männer in meine Beratung und in Seminare kommen, ist das Gefühl emotional abhängig zu sein: von ihrer Partnerin oder den Frauen im Allgemeinen. Vielleicht geht es auch dir so. Entweder deine Partnerin behandelt dich respektlos, macht wenig Körperkontakt oder lässt dich sexuell verhungern. Sie ist emotional stärker als du und bestimmt die Atmosphäre zuhause und auch, wann, wo und wie ihr Sex habt. Oder aber du schaffst es einfach nicht eine intime Beziehung mit einer Frau aufzubauen und läufst Frauen bedürftig und sexuell ausgehungert hinterher.

Ich möchte dir hier etwas darüber erzählen, wie du unabhängig von Frauen wirst. Denn jeder Mann träumt davon. Und dies ist ein Thema, was die meisten Männer quält, unabhängig davon ob man Single oder in der Partnerschaft ist. Abhängig und manipulierbar zu sein ist einfach unerträglich und zerstört das Selbstwertgefühl als Mann. Denn das bedeutet in der Tiefe zu spüren: ich bin nicht wirklich frei. Ich bin abhängig von der Anerkennung und Aufmerksamkeit von Frauen. Du wirst auch nicht zu einem unabhängigen Mann, nur weil du dich von deiner Partnerin trennst. Das weiß jeder, der eine heftige Trennung hinter sich hat. Der Befreiungsprozess von einer Frau dauert länger. Und Befreiung von der emotionalen Abhängigkeit heisst auch nicht vsich von einer Frau zu befreien, denn das gleiche Thema wrlebt man dann in der nächsten Beziehung nach einiger Zeit wieder. Aber genau so wenig bist du frei, wenn du immer nur Affären lebst. Es geht darum zu erkennen, wie du im intimen und auch liebenden Kontakt mit einer Frau frei und sein kannst und was genau dich daran hindert. Das bedeutet, dich mit deinen Mustern der Abhängigkeit auseinanderzusetzen - nicht nur gedanklich, sondern auch emotional. Frei sein heißt nicht, ich gehe ins Kloster. Es ist leicht im Kloster zu leben und keine Probleme mit Frauen zu haben – so lange es ein Männerkloster ist. Oder sich emotional überhaupt nicht einzulassen. Du kannst natürlich auch in den Puff gehen und sagen: „Ich habe keine Probleme mit Frauen“. Dann hast du höchstens irgendwann ein finanzielles Problem. Aber vorher hast du wahrscheinlich ein emotionales Problem. Denn für niemanden, der ein bisschen Herz hat, ist das befriedigend. Auch One night stands sind dies nicht - ich habe noch keinen Mann getroffen, der auf Dauer damit glücklich gewesen wäre. Dafür muss man schon sehr oberflächlich sein.

Was ist also der Grund, weshalb sich viele Männer von einer Frau abhängig fühlen? Ich habe sehr viel dazu geforscht und verrate dir hier den Ursprung des Problems:

Die E-Mail-Serien werden durch Podcasts ersetzt, die für viele Männer interessanter sind. Auch zum Thema "Emotionale Unabhängigkeit von Frauen" wird es bald Podcasts geben.

Bei Interesse abonniere meinen Podcast

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast