Blog

Suche

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


Mein Buch „Finde die Frau deines Lebens“ gibt es für 14 Tage vergünstigt. Sicher dir jetzt das Buch für 29,90 € statt 49,90€!

Hier geht´s zum Angebot

In der Arbeit mit über 20.000 Teilnehmern wird mir immer wieder bewusst, dass die falsche Partnerin Grund Nr. 1 Für Unglück und jahrzehntelanges Leid bei Männern ist. Trennung, Rosenkrieg, Kampf um die Kinder (meist auf deren Rücken) und manchmal auch der finanzielle Ruin haben einen Ursprung: die Auswahl der falschen Lebenspartnerin.

Die Statistiken geben mir Recht. Beziehungen und Ehen, die eigentlich für die Ewigkeit gedacht waren, werden immer kürzer. Immer mehr Kinder wachsen als Scheidungskinder auf – und das bedeutet im Klartext: zu 90% bei der Mutter und meist mit wenig oder schwierigem Kontakt mit dem Vater. Bei einer Scheidung bleiben vor allem die Männer auf der Strecke – sie verkraften Trennungen wesentlich schlechter als Frauen.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


Kaum eine Entscheidung im Leben eines Mannes ist so gravierend wie die Auswahl der richtigen Partnerin. Kaum etwas ist für den Rest deines Lebens so bestimmend, wie die Auswahl deiner Lebenspartnerin und Mutter eurer gemeinsamen Kinder. Und kaum eine Entscheidung wird so verblendet, unbewusst und falsch getroffen wie diese!

Hör auf, von deiner Traumfrau zu träumen oder dich mit faulen Kompromissen zufrieden zu geben! Erfahre in dieser Episode, welche Grundsteine gelegt werden müssen, dass du die passende Frau an deiner Seite findest und worauf es dabei ankommt.

Der Podcast ist genau das Richtige für dich, wenn du eine dauerhafte Partnerschaft suchst und du eine Familie gründen willst. Oder wenn du überprüfen willst, ob die Frau an deiner Seite die Richtige ist.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


Ich möchte mit der Einführung des Begriffs Bevaterung eine neue Pädagogik vorstellen, in der Vater und Mutter beide primäre Bezugspersonen und beide gleich wichtig sind.

Publikationen und Medien prägen und entwerten den Vater als zentrale Bezugsperson. Dabei spielt Bevaterung eine entscheidende Rolle für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Vater und Mutter sind in keinster Weise gleich und austauschbar, wie uns die Gender-Mainstream-Bewegung einzureden versucht.

Bemutterung ist etwas anderes als Bevaterung, oft verhalten sich beide sogar widersprüchlich zueinander, und eben deshalb sind sie so wichtig für jedes Kind. Gleichberechtigung wird gesellschaftlich immer nur als Kampf gegen Benachteiligung von Frauen gesehen, umgekehrt werden aber Nachteile und Diskriminierung von Männern ignoriert.

Egal ob du Vater, Onkel, Freund, Erzieher oder Lehrer bist: Sorge dafür, dass unsere Kinder männliche Vorbilder bekommen und Männer in der Erziehung gleichberechtigt werden.

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Heute wartet die wichtigste Podcast Episode auf dich, die ich bis jetzt aufgenommen habe!

Bevaterung- Warum Jungen ihren Vater brauchen.

In unserer Gesellschaft haben es Jungen immer schwerer, ihre geschlechtsspezifischen Bedürfnisse gegenüber einer weiblich dominierten Erziehung anzumelden. Es gelingt ihnen kaum, eine positive Identifikation mit dem eigenen Geschlecht aufzubauen. Das führt häufig dazu, dass sie sich später für ihr Geschlecht schämen und männliche Verhaltensweisen unterdrücken. Jungen brauchen also einen starken Vater an ihrer Seite und männliche Vorbilder!

 

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Durch dein ständiges Denken und Grübeln verlierst du Energie! Du schneidest dich von deinen inneren Kraftquellen ab. Du identifizierst dich mit deinem Verstand und verlierst dadurch den Kontakt zu deinem Körper und tieferen Schichten deiner selbst. Gefühle, Stimmungen und Körperwahrnehmungen werden sofort interpretiert, analysiert, verglichen oder bewertet- eine krankhafte und zwanghafte Tätigkeit deines Verstandes. Denken ist hier der Widerstand gegen das eigene Fühlen.

Du kannst die tieferen Schichten deiner Persönlichkeit erst dann berühren, wenn dein Verstand schweigt.

In der heutigen Podcastfolge bekommst du eine konkrete Anleitung für eine stille Meditation, die du direkt mitmachen kannst. Nimm dir dafür 15 Minuten Zeit und steige aus deinem Alltag aus.


Einführung in die Meditation

Jetzt abonnieren! itunes  spotify  youtube1


 

Lebst du im Chaos? Bist du ständig am Grübeln und Nachdenken? Fühlst du dich als Opfer deiner Gedanken?

Dann geht es dir so, wie den meisten Menschen! Unser Verstand produziert ständig neue Gedanken, viele Tausend am Tag. Das wäre ja nicht schlimm, wenn nicht 99 % die des Vortages wären. Wir käuen also in unproduktiver Weise immer dieselben Gedanken wieder. Wir führen innere Dialoge und bekannte Diskussionen, reproduzieren dieselben Fantasien, Sorgen und Erinnerungen. Das meiste davon ist unnötig und unproduktiv.

In der heutigen Podcastfolge zeige ich dir, wie du Selbstführung übernehmen kannst. Wir fangen dabei bei der Basis an! Lerne, Kontrolle über deine Gedanken zu bekommen.

Du bekommst Hintergrundwissen rund um das Thema Meditation. Außerdem gebe ich dir zahlreiche Tipps, wie du eine tägliche Meditationspraxis in deinen Alltag einbauen kannst und wie du davon optimal profitierst.